Chrysler 300 im Italo-Look

Lancia Thema

Chrysler 300 im Italo-Look
Der neue Lancia Thema © Foto: Fiat

Chrysler und Fiat vereint in einem Auto präsentiert der italienische Hersteller auf dem Genfer Automobilsalon im März unter anderem im neuen „Thema“. Das Auto soll das neue Lancia-Flaggschiff werden.

Neben der neuen Generation des Kleinwagens Ypsilon stellt die Fiat auch den Lancia Thema auf dem Automobilsalon in Genf vor. Die große Limousine soll das neue Flaggschiff der Marke werden, auch wenn unter dem Blechkleid eigentlich der Chrysler 300 nur mit italienischem Logo steckt. Neben den Abmessungen eines typischen Ami-Schlittens weist er nach Herstellerangaben europäische Charakteristika wie luxuriöses Lederinterieur auf.

V6-Benziner oder V6-Diesel

In Genf sind zwei Varianten in der Ausstattung „Platinum“ zu sehen, von denen ein Fahrzeug mit einem elektrischem Panoramadach ausgerüstet ist. Für den Antrieb sorgen ein 3,6 Liter großer V6-Benziner aus dem Jeep Grand Cherokee oder ein neu entwickelter Drei-Liter-Diesel-V6 in den Leistungsstufen 140 kW/190 PS und 165 kW/224 PS. Der neue Lancia Thema soll ab Oktober bei allen europäischen Vertragshändlern stehen. (mid)

Vorheriger ArtikelAudi: Luxuspanzer A8 L Security
Nächster ArtikelGeschwindigkeitsrausch im Bentley-Cabrio
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden