Kompakter Carado Vlow in vier Varianten

Auf Basis des Fiat Ducato

Carado bietet den Vlow in vier verschiedenen Größen an
Carado bietet den Vlow in vier verschiedenen Größen an © Carado

Carado bietet mit dem Vlow einen Camper mit kompakten Maßen an. Das auf dem Fiat Ducato basierende Freitzeitmobil kann in verschiedenen Längen geordert werden.

Einen Camper, der dank „kompakter“ Außenmaße auch mal einen Platz in der Innenstadt findet, bietet nun die Firma Carado an. Das auf den Namen „Vlow“ getaufte Freizeit-Gefährt basiert auf dem Fiat Ducato mit Motoren von 96 kW/130 PS bis 130 kW/177 PS.

Vier verschiedene Modelle mit Längen von 5,41 bis 6,36 Meter sind erhältlich. Die Kompakt- und Komfort-Modelle (5,41 und 6,00 Meter lang) sind mit Querbetten ausgerüstet, das Familien-Modell (ebenfalls 6,00 Meter lang) mit Stockbetten für vier Personen und das „Modell 640“ (6,36 Meter lang) mit einem längs eingebauten Queensize-Bett.

Küche inklusive

Im Wohnraum gibt es in allen eine Sitzbank und eine Halb-Dinette. Fahrer- und Beifahrer-Sitz lassen sich in den Wohnraum drehen, der je nach Variante außerdem mit einem Kleiderschrank versehen ist. Optional kann eine Vorverkabelung für einen TV-Anschluss montiert werden.

Die drei größten Modelle verfügen in der Küche über einen Block mit hochgesetztem Kühlschrank, einem Zwei-Flamm-Kocher sowie einer Spüle. Das Bad ist mit einem Festwaschbecken, einem WC sowie einer ausziehbaren Brause ausgerüstet. An der Außenseite des Vlow kann darüber hinaus optional eine Markise angebracht werden. (SP-X)

Vorheriger ArtikelBentley Bentayga fährt auf Falkenjagd
Nächster ArtikelLanges Wochenende – lange Staus
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.