Zwei Zylinder für den Fiat 500L

4,7 Liter auf 100 Kilometern

Zwei Zylinder für den Fiat 500L
Der Fiat 500L ist nun auch mit zwei Zylindern unterwegs. © Fiat

Fiat setzt seinen Zweizylinder nun auch in der Langversion des 500er ein. Der TwinAir begnügt sich mit rund eineinhalb Litern weniger als der weiterhin lieferbare Vierzylinder.

Auch der Fiat 500L kann ab sofort auf die Kraft der Zweizylinder zurückgreifen. Die Langversion des kultigen Kleinwagens ist mit dem 77 kW/105 PS starken TwinAir erhältlich. Weiterhin stehen dabei die drei Ausstattungsvarianten Easy, Pop Star und Lounge zur Verfügung.

Fiat 500L TwinAir bis 180 km/h schnell

Mit dem 0,9 Liter großen Zweizylinder schafft der 500L den Sprint in den dreistelligen km/h-Bereich innerhalb von 12,3 Sekunden. Der Vortrieb endet bei einer Geschwindigkeit von 180 Stundenkilometern.

Den Verbrauch gibt Fiat mit 4,7 Litern auf 100 Kilometern an, was einem CO2-Ausstoß über 109 Gramm pro Kilometer entspricht. Das sind eineinhalb Liter weniger als der weiterhin lieferbare 1,4 Liter Vierzylinder-Benziner benötigt.

Fiat 500L TwinAir ab 18.500 Euro

Die Preise für den Fiat 500L TwinAir Easy beginnen bei 18.500 Euro. Dann sind Servolenkung, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, ein höhenverstellbarer Fahrersitz, Lederlenkrad mit Multifunktionstasten, Klimaanlage, Lenkrad und Schaltknauf in Leder, sowie eine Geschwindigkeitsregelanlage und Außenspiegel in Wagenfarbe bereits an Bord, wie der Hersteller mitteilte. Für die Sicherheit sorgen sechs Airbags, ein ESP, die Berganfahr-Hilfe und das Antiblockiersystem (ABS).

500 Euro teurer ist die Ausstattungsvariante Pop Star, die unter anderem über 16-Zoll-Leichtmetallräder verfügt. Ab 20.100 Euro startet der Fiat 500L TwinAir Lounge. Hier kommen zusätzlich unter anderem Zweizonen-Klimaautomatik, Radio mit Touchscreen-Bedienung und Bluetooth-gesteuerter Freisprechanlage für Mobiltelefone, Nebelscheinwerfer, ein anderthalb Quadratmeter großes Glasdach sowie ein Regensensor mit automatischer Fahrlichtschaltung zum Einsatz. (AG)

Vorheriger ArtikelRenault Grand Espace: Großvater schlägt sich wacker
Nächster ArtikelRenault plant Stellenstreichungen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden