Ferrari F360 Challenge: Driver, start the engine

Sportwagen

Unser Auto der Woche ist eine echte Rarität auf dem Gebrauchtwagenmarkt, ein Ferrari F360 Challenge. Der für die Rennstrecke konzipierte Ableger des F360 Modena ebnet Ihnen den Weg zum Hockenheimring.

2001 wurde es bei Ferrari nicht sportlich, sondern sportlicher. Ferrari führte den F360 Challenge ein, um rennsportbegeisterten Premium-Kunden ein Auto für die Ferrari-Challenge-Rennserie bereitstellen zu können, die wohl exklusivste Kundenrennsportserie der Welt. Basierend auf der F360 Straßenversion, die zwei Jahre zuvor als Nachfolger des legendären F355 produziert wurde, treibt er seine 400 Pferdchen in 4,6 Sekunden auf Tempo 100, durchbricht die 200 km/h Schallmauer nach knapp 10 Sekunden und erreicht Höchstgeschwindigkeiten jenseits der 300 km/h Marke.

Die Rennstrecke wird Dein neues Zuhause für 89.900 Euro.

Unser aktuelles Auto der Woche ist nicht irgendein Ferrari, es handelt sich um die vierrädrige Lizenz zum Gasgeben und Wohlfühlen. Produziert im März 2001 ist dieser F360 Challenge mit neuer Kupplung und Bremsen ausgestattet komplett rennfertig. Er sucht für 89.900 Euro einen neuen Eigentümer.

Keine Beiträge vorhanden