16. Januar 2021

Skoda Superb: Ein Hauch von Oberklasse

0
Skoda Superb Combi
Der Skoda Superb erfreut sich bei den Kunden hoher Beliebtheit. Kein Wunder, bietet das Flaggschiff der VW-Tochter doch einen Hauch von Oberklasse. Vor allem glänzt er mit guten Kosten, wie der ADAC feststellt.

Skoda Rapid: Clever statt schön

0
Der Skoda Rapid wird am 20. Oktober in den Markt eingeführt.
Der Skoda Rapid gewinnt besonders in unseren Breitengeraden keinen Schönheitspreis. Dafür hat die Stufenhecklimousine der tschechischen VW-Tochter eine Menge praktischer Qualitäten.

Dynamischer Einsteiger

0
Einstiegsmodelle stehen bei Autoherstellern meist nur als Theorie in der Liste, um Aufmerksamkeit über den Preis zu erregen. Mehr als nur ein Lockangebot hat Mazda mit der Einstiegsversion des Mazda 3 ins Regal gestellt.

Nissan Leaf: Timmelsjoch statt Dieselgipfel

0
Die Berge hinaus mit dem Nissan Leaf.
Elektroautos sind etwas für die Stadt. Sagt man. Wirklich? Wir wollten es wissen – und sind mit dem Nissan Leaf in die Berge gefahren.

Mazda MX-5: Leichter, stärker, agiler

0
Der Mazda MX-5 bietet ein agiles Fahrverhalten.
Im September ist es so weit: Dann schickt Mazda den neuen MX-5 an den Start. Die vierte Generation des Roadster ist nicht nur leichter geworden, sondern auch stärker und vor allem noch agiler, wie unser Fahrbericht zeigt.

Range Rover LWB: Chauffeurs-Geländewagen

0
Der Range Rover ist um 20 Zentimeter in der Länge gewachsen.
Bisher waren Limousinen der bevorzugte Fahrzeugtyp, um sich chauffieren zu lassen. Doch Land Rover weicht mit der Langversion des Range Rover vom konventionellen Weg ab.

Peugeot 5008: Vom Van zum SUV

0
Der Peugeot 5008 muss ohne Allrad auskommen.
Peugeot verwandelt den 5008 vom biederen Van in ein schickes SUV. Während das Fahrzeug die alltagstauglichen Komponenten erhalten konnte, fehlt dem vermeindlichen Abenteurer der richtige Zugang zum Gelände.

Mercedes S 500 Coupé: Coole Gelassenheit ist Trumpf

0
Beim Mercedes S 500 Coupé ist alles vom Feinsten.
Mehr als Luxus empfangen Fahrer und Beifahrer im Mercedes S 500 Coupé. Wer nicht den Platz einer Limousine benötigt, wird nur schwer etwas zu mäkeln haben.

Mazda3 MPS: Spaßmacher mit breitem Kreuz

0
Mit 28.390 Euro zählt der MPS zu den Schnäppchen seiner Klasse.
Der erste Anblick lässt einen erschauern. Doch der Mazda3 MPS präsentiert sich nicht als Krawallmacher, sondern als kompakter Sportler mit guten Manieren – bis auf den Durst.

Porsche Panamera Turbo: Edle Gewalt

0
Der Panamera Turbo vereint das Beste aus der Porsche-Welt
Der Porsche Panamera Turbo vereint die Vorteile Zuffenhausener. Der große Gran Turismo kombiniert den großzügigen Platz in der edlen Oberklasse mit der Leichtfüßigkeit eines Elfers.

Astra TwinTop: Auch im Winter ein Erlebnis

0
Mit dem Klappdach-Astra schwimmt Opel gekonnt auf der aktuellen CC-Welle mit. Coupé und Cabriolet - der TwinTop macht für seine Passagiere aus jeder Jahreszeit das Beste. Wie praktisch der luftige Astra im Alltag ist, zeigt unser Test.

Lancia Delta: Extravaganz allein reicht nicht

0
Der Lancia Delta.
Sie wollen auffallen? Sie haben keine Lust auf Allerweltsautos? Dann sollten Sie sich einmal den Lancia Delta anschauen. Was Fahrzeug zu bieten hat, zeigt unser Fahrbericht mit dem 1.9 Multijet Twin Turbo Platinum.

Daewoo Kalos lockt mit günstigem Preis

0
Das große Plus beim Kleinwagen Daewoo Kalos ist der enorm niedrige Preis. Dabei sparen die Koreaner aber keineswegs an der Ausstattung.

Auf der Suche nach dem G-Punkt

0
Die Corvette hat sich längst vom Image eines Kiez-Fahrzeugs verabschiedet. Die überarbeitete sechste Generation dieses ur-amerikanischen Sportwagens wartet nun mit noch mehr Leistung auf.

Nur smarte Modellpflege beim Honda Accord

0
Viel Neues hat sich beim Honda Accord des Modelljahres 2006 nicht getan. Ein paar kleine Überarbeitungen am Blechkleid und ein intelligenter Tempomat - damit hat es sich.

Opel Astra: Auf der sicheren Seite

0
Der Opel Astra kommt bei den Kunden gut an.
Hat der Opel Astra wirklich das Zeug, die Oberklasse zu ärgern? Mag sein. Doch eines ist klar. Dieses Auto bietet alles, was man von einem modernen Auto erwarten kann - und noch einiges mehr.

Mercedes ML: Vier Töpfe für das Gelände

0
Mercedes schickt die M-Klasse in die dritte Generation. Beim schwäbischen SUV mit amerikanischen Wurzeln wurde der Verbrauch drastisch gesenkt, zudem setzt Daimler nun auch beim Geländewagen auf vier Töpfe.

Skoda Kamiq 1.5 TSI: SUV mit Eroberungspotenzial

2
Skoda hat mittlerweile drei SUVs im Angebot. Der Kleinste davon ist der Kamiq, den wir als 1.5 TSI getestet haben. Während der Kodiaq mit seine Länge von 4,70 Meter in der Mittelklasse auf Kundenfang geht und der Karoq sich mit seinen 4,38 Meter im gut gefüllten Kompaktsegment tummelt, tummelt sich der kleinere Kamiq als neuestes Modell seit rund 10 Monaten...

Opel Ampera-e: Dynamischer Reichweiten-Champion

0
Der Opel Ampera-e ist der Reichweiten-Champion der Elektroautos
Die Angst vor fehlender Reichweite hat Opel mit dem neuen Ampera-e zu den Akten gelegt. Dafür bauen sich andere Hürden auf, die der Stromer-Champion überwinden muss, damit sich das Straßenbild auch mit dem Fünfsitzer füllt.

Fiat Panda Cross: Zu schade für tristen Asphalt

0
Der Fiat Panda Cross.
Günstig ist er nicht, der Fiat Panda Cross. Für den Preis von fast 20.000 Euro bekommt man statt eines Kleinwagens auch eine Kompaktklasse. Doch der kleine Kraxler der Italienermacht abseits des Asphalts eine gute Figur.

Hyundai i20: Nichts für Avantgardisten

0
Der Hyundai i20 ist kein Auto für Avangardisten. Mit ihm fällt man nicht auf. Doch wem das egal ist, für den ist der Koreaner eine hervorragende Wahl. Der i20 fährt solide, punktet mit guter Sicherheitsausstattung und ist nicht zuletzt aufgrund der langen Garantie auch bei den Kosten attraktiv. Die dreitürige Coupé-Variante hat sich Hyundai bei der letzten Modellüberarbeitung des Hyundai...

VW Golf R: Potenzierter Fahrspaß

0
Der neue VW Golf R hat 30 PS mehr erhalten.
Die vierte Generation des VW Golf R demütigt den Vorgänger nicht nur um eine 15-sekündigere schnellere Nordschleifen-Runde. Die meisten Freunde sportlicher Kompaktfahrzeuge müssen sich allerdings wohl mit dem GTI zufrieden geben.

Porsche 718 Boxster: Spaß für die Basis

0
Porsche bietet jetzt auch für die 718er-Baureihe eine Touring-Variante. Boxster T und Cayman T fahren zwar mit dem Basis-Motor, gehen aber noch leichtfüßiger ums Eck als der 911 Carrera. Ende 2017 hatte Porsche den damaligen 911er als Touring-Modell aufgelegt, und nahm damit Bezug auf den puristischen 911 T von 1968. Die T-Variante verzichtet unter anderem auf eine Rückbank und ein...

Chevrolet Nubira Kombi: Für kühle Rechner

0
Der Nubira Kombi von Chevrolet bietet solide Hausmannskost zu äußerst attraktiven Preisen. Nun lockt als Alternative zur Benziner-Version mit Autogas auch noch ein kräftiger Dieselmotor.

Mini Cooper SD Clubman ALL4: Sichere Umbaumaßnahmen

0
Die Krise von Mini zog BMW ins Minus
Dem BMW 2er Active Tourer sei Dank. Durch den Plattformspender der Unternehmensmutter kann nun auch der Mini Clubman mit Allrad ausgestattet werden – allerdings nur in den höheren Ausstattungsvarianten.

Porsche 911 Turbo: Der Männer-Versteher

0
Er ist schnell, gefährlich schnell und die nach wie vor wohl perfekteste Symbiose aus Rennwagen und Straßencoupé. Ausfahrten im Porsche 911 Turbo sind herrlich unspektakulär und können einen süchtig machen - versprochen.

Renault Espace: Wandel des Ur-Vans

0
Renault hat den Espace der vierten Generation neu ausstaffiert. Der Ur-Vater aller Vans hat 22 Jahre nach seiner Ersteinführung aber einen Wandel innerhalb der Zielgruppen durchschritten.

Smart Fortwo: Riesiger Cityzwerg

0
Die zweite Generation des Smart hat lange auf sich warten lassen. Neun Jahre nach der ersten Markteinführung ist bei dem Cityflitzer vieles gewachsen - größtes Hindernis für einen Erfolg bleibt der Preis.

BMW Z4: Auf dem Weg zu einer Fahrmaschine

0
Die Spuren seiner Arbeit kann man Jos van As deutlich ansehen. Schon früh im Sommer hat der Holländer einen tiefdunklen Teint. Und den hat er nicht in den Ferien bekommen, sondern beim Fahren. Denn seit gut zwei Jahren ist der Leiter der Fahrdynamik-Entwicklung bei BMW im neuen Z4 unterwegs. Knapp ein halbes Jahr vor der Weltpremiere beim Concours d’Elegance in...

Eroberer als Zwischenlösung

0
Peugeot betritt das Segment der Kompaktvans. Mit dem 3008 setzen die Franzosen auf Pädagogik und neue Kunden.