23. Januar 2021

Mazda MX-5 Roadster Coupé: Würdiger Erbe

0
Der neue Mazda MX-5 tritt ein schweres Vermächtnis an. Im Praxistest zeigt der offene Zweisitzer, dass er den Erfolgszug seiner Vorgänger fortsetzen kann, wie Marc Leimann festgestellt hat.

Auf zur Jagd

0
Acht Jahre musste Hyundai in seiner Modellpalette ohne Kombi auskommen - jetzt gibt es wieder einen. Der jüngste Sproß sieht ausgesprochen attraktiv aus - und bläst selbstbewusst zum Angriff auf die Konkurrenz.

Der kleine Prinz

0
Dem völlig neu überarbeiteten Land Rover Freelander 2 kann keiner das Wasser reichen. So gibt sich der kompakte SUV auch viel agiler als die Top-Produkte des britischen Autobauers.

Alte A-Klasse geht auf Abschiedstournee

0
Die Mercedes A-Klasse wird im Spätsommer durch ein neues Modell ersetzt. Der Kauf des alten lohnt sich allerdings nur dann, wenn der Auto-Händler einen ordentlichen Rabatt gewährt.

Mini Cooper S: Kultiges Spaßmobil

0
Die BMW Group schickt im November die zweite Generation des neuen Mini ins Rennen um Marktanteile. Eines ist bereits klar. Der Premium-Kleinwagen wird den Münchnern weitere Rekordabsätze bescheren. Vor allem der Cooper S birgt Suchtpotenzial.

VW Eos: Irdische Gottheit

0
Volkswagen will mit dem Eos einen erreichbaren Traum anbieten. Trotz des innovativen fünfteiligem Stahlfaltdachs präsentiert sich das nach der Göttin der Morgenröte benannte Coupe-Cabrio doch recht irdisch.

Wahre Schönheit kommt von innen

0
In der Mittelklasse haben die sportlichen Kombis längst den Limousinen das Wasser abgegraben. Das ist bei Alfa Romeo nicht anders. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an den 159er Sportwagon. Lohnt ein Flirt mit dem schneidigen Italiener?

Amerikanische Reminiszenz

0
Cadillac will mit dem CTS in Deutschland den Platzhirschen Konkurrenz bieten. Trotz eines annehmlichen Fahrgefühls wird der Amerikaner seine Liebhaber in Deutschland suchen müssen.

Gut gebrüllt, Löwe

0
Kein ein anderes Auto von Audi zeigt den Aufstieg der Marke besser als der R8. Nach ihm drehen sich die Leute mehr um als nach jedem Mercedes, Porsche oder BMW. Selbst Schönheiten von Maserati, Aston Martin oder Ferrari bekommen nicht mehr Aufmerksamkeit als Audis Supersportler.

Renault Espace: Franzose mit Format

0
Wer im Segment der Großraumlimousinen glänzen will, muss mehr mitbringen, als eine Menge Platz. Design und Komfort müssen stimmen. Renaults Espace, findet Jürgen Wolff, ist ein gelungenes «Raumschiff».

Opel Antara 2.0 CDTi: Rauher Offroader

0
Abstinenz klingt meistens nach positiver Persönlichkeitsentwicklung. Bei Opels neuem Geländewagen Antara mit der Zweiliter-Maschine muss man da aber einige Abstriche machen.

Skodas Neuer trifft den Alten von Renault

0
Renaults geräumiger Kangoo ist seit langer Zeit sehr beliebt bei Van-Fahrern. Doch die Franzosen müssen nun in Konkurrenz treten, mit dem neuen Großraumauto von Skoda.

Toyota Avensis 2.0 D-D4: Übergangslösung

0
Toyota hat den Avensis einer Überarbeitung unterzogen. Das Facelift ist jedoch zurückhaltend ausgefallen. Was der 2.0 D-D4 mit seinem neuen 126 PS-Motor zu bieten hat, zeigt unser Test.

Toyota Yaris 1.4 D: Dynamisch und pfiffig

0
Für Toyota ist der Yaris seit der Markteinführung 1999 zu dem Renner in Europa geworden. Kein Toyota-Modell verkauft sich besser auf dem alten Kontinent. Der neue Yaris soll diesen Erfolg nun weiterführen.

Preis des BMW 5er Touring schreckt ab

0
Der neue BMW 5er Touring besticht durch seine Extravaganz. Doch der hohe Preis des Topmodells lässt die potenziellen Käufer zumeist zur günstigeren Dieselvariante wechseln.

Seat Leon 2.0 TFSI: Sportliche Sicherheit

0
Seat versucht seinem Anspruch als sportliche Marke gerecht zu werden. Dazu präsentiert man den neuen Leon mit einem 185 PS starken 2.0 TFSI-Motor. Doch das ist den Spaniern noch längst nicht genug.

BMW Z4 Coupé: Die volle Dröhnung

0
Zwei Türen, vier Räder, sechs Zylinder - es kann so einfach sein, emotionale Autos zu bauen. Beim BMW Z4 Coupé sollte aber auch der Fahrer über sportliche Ambitionen verfügen.

Wenn Luigi träumt

0
Spezielle Händler und ein spezieller Stil prägen den Auftritt des Fiat 500 Abarth. Ab dem 19. Juli strickt der knuddelige Kleinwagen auch in Deutschland an seiner eigenen Legende.

Citroën C5 2.2 HDI: Power für jede Gangart

0
Bei Citroën denkt man an alles andere - nur nicht an grandiose Leistungsentfaltung und Energieausbrüche. Mit dem neuen Biturbo-Diesel kommt das Mauerblümchen C5 jetzt aber eindrucksvoll auf Touren.

Nissan 350 Z: Caymans älterer Bruder

0
Nissan erweitert die Geschichte des erfolgreichsten Sportwagens der Welt um ein neues Kapitel. Der 350 Z weist dabei viele Parallelen zum jüngsten Modell aus Zuffenhausen auf.

Dacia Logan überrascht nicht nur Skeptiker

0
Schon lange vor der Einführung auf dem westeuropäischen Markt stand der Dacia Logan in der Kritik. Drei Wochen vor dem Verkaufsstart in Deutschland überraschte das Billigmobil im Praxistest.

Skoda Octavia 1,9 TDI Elegance: Tschechischer Bestseller hat sich etabliert

0
Der neue Skoda Octavia Combi kommt 2005 auf den Markt. Die bereits etablierte Version avancierte zum Millionen-Seller.

Gordon Roadster: Tschechische Liebelei

0
Der Gordon Roadster im 30er-Jahre-Stil ist der moderne Traum einiger tschechischer Studenten. Und die haben sich an einem Vorbild aus ihrer Heimat orientiert, wie Stefan Grundhoff weiß.

Falsch gespart

0
Mit dem 7er baut BMW derzeit die vielseitigste Luxuslimousine der Welt. In Europa liebt man den Vorzeigebayern als 730d, in den USA als 750 Li und China wartet sehnsüchtig auf den Zwölfzylinder. Doch wer entscheidet sich für den Einstiegsbenziner 740i?

Durstige Wuchtbrumme

0
Wer einmal im Cadillac Escalade auf Reisen war, kann nachvollziehen, warum Amerikaner so auf dicke SUVs stehen. Doch was nützt das, wenn man keine eigene Ölquelle im Garten hat?