Renault Grand Espace: Designer-Raumschiff
Wer heute auf dem Markt der Großraum-Vans noch punkten will, der muss schon besonderes bieten - nicht nur Platz. Design und Komfort zum Beispiel wie Renault bei seinem Raumschiff Espace.
Honda Civic: Unterwegs in die Zukunft
Die achte Generation des Honda Civic polarisiert mit futuristischem Design. Doch abseits seines äußeren Erscheinungsbildes bringt der Japaner einiges mit, um der Konkurrenz Kunden streitig zu machen.
Große graue Maus
Der Avensis Combi ist ein emotionsloser Pampers-Bomber mit Allerweltsgesicht, bietet aber klassische Kombi-Tugenden: Viel Platz, hohen Reisekomfort und mit 177 PS-Diesel an Bord eine Menge Power bei geringem Verbrauch.
Mazda CX-7: Bissiger Jung-Dynamiker
Erst spät hat Mazda das Geländewagen-Segment wieder für sich entdeckt. Mangels geeignetem Dieselaggregat setzen die Japaner beim neuen CX-7 beim Antrieb ganz gezielt auf die sportliche Linie.
Corvette C6: Ein Mythos lebt auf
Die Corvette ist nicht einfach nur ein Auto. Sie ist mehr: sie ist schlicht ein Mythos. Und der wird nun mit der sechsten Generation zu neuem Leben erweckt.
Tiguan für Reiche
Audi passt sich dem Trend an und stellt dem Q7 einen kleinen Bruder zur Seite. Der Q5 sieht nicht nur eleganter als das Schlachtschiff aus. Dass der kompakte SUV viele Freunde finden wird, ist aufgrund des hohen Preises aber nicht sicher.
Vom Wandel ohne Änderung
Man muss zweimal hinsehen, um den überarbeiteten Dreier vom Vorgänger zu unterscheiden. Und doch will BMW 2500 Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen haben.
Peugeot 4007: Der Mitläufer
Peugeot hat den Schritt ins SUV-Segment gewagt. Mit dem 4007 strebt der französische Autohersteller aber nur bescheidene Ziele an. Dabei ist der erste Allradler der Firmengeschichte durchaus gelungen.
Coupé oder Van: Reine Gewissensfrage
Beim Neuwagenkauf stehen Familienväter vor der Frage: Sportwagen - oder doch lieber ein sportlicher Van? Ob nun der Audi TT oder der Ford S-Max die bessere Wahl ist, hängt vor allem von der Familiengröße ab.
SsangYong Kyron: Exotischer Dauerläufer
Ssang Yong setzt sich mit dem Kyron hohe Ziele. Noch allerdings ist der SUV aus Südkorea nicht ganz auf europäische Bedürfnisse zugeschnitten.
Bayerisches Lustobjekt
Vernünftig ist dieses Auto nicht. Schließlich pust er locker 17 Liter durch den Auspuff. Doch das M3 Cabrio von BMW fasziniert mit seinen fulminanten Fahrleistungen.
Kia Cee’d: Saat für Europa
Der Cee'd soll das neue Gesicht von Kia werden. Die ambitionierten Ziele der Südkoreaner werden beim neuen Golf-Konkurrenten nicht nur durch eine geniale Garantiezeit gestützt.
Chrysler Sebring 2.7 Cabriolet: Fahrvergnügen mit Abstrichen
Mit dem Sebring Cabrio will Chrysler auch in Europa Fuß fassen. Doch das auf amerikanische Verhältnisse ausgelegt Modell zeigt einige Schwächen.
Euro-Koreaner
Kia verstärkt seine Kleinwagenflotte. Nach dem Cee'd und dem kantigen Pseudo-SUV Soul steht nun der vielseitige Venga in den Startlöchern.
Gewachsenes Tagesgeschäft
Der Corsa ist neben dem Astra das wichtigste Volumenmodell von Opel. Von keinem anderen Auto seiner Klasse wurden 2007 in Deutschland mehr Exemplare verkauft. Kein Wunder: Der Kleine ist groß geworden.
Profil der neuen A-Klasse geschärft
Mercedes hat sein A-Klasse-Modell weiter perfektioniert. Unverständlicherweise gibt es einen Partikelfilter weiterhin nur gegen Aufpreis.
Im Carbon-Look
Der Chrysler 300C galt vor Jahren als der große Hoffnungsträger des amerikanischen Autoherstellers. Noch immer ist gerade der Tourer ein echter Hingucker und eine der günstigsten Möglichkeiten, in der exklusiven Oberklasse abseits jeder Langeweile unterwegs zu sein.
Porsche Cayman S: Ein gefährliches Reptil
Porsche schließt die Lücke zwischen dem Boxster und dem 911. Wer den neuen Cayman fährt, hat aber eigentlich keine Sehnsucht mehr nach dem Topmodell.
Suzuki Liana: Die unbekannte City-Alternative
Drei Jahre nach seiner Einführung hat Suzuki den Liana überarbeitet. Für den Mini-Van setzt sich der japanische Autohersteller bei den Absatzerwartungen aber nur kleine Ziele.
BMW 645 Ci Cabrio besteht Kältetest
BMW scheut mit seinem Cabriolet 645Ci den Vergleich zum Jaguar-XK-Cabrio, sowie Porsche Carrera und Maserati Spider nicht. Selbst bei Minusgraden bestand der Offene den Test.
Lexus RX 350: Mehr Power für die Reiselust
Der elegante Allrad-Cruiser Lexus RX 50 ist längst eine feste Größe in der Liga der prestigeträchtigen Luxus-SUVs. Jetzt bietet der überarbeitete Benziner RX 350 mehr Leistung und mehr Luxus.
Lancia Musa 1.9 JTD: Der Klassenschönling
Der Lancia Musa verbindet im Hause Fiat geschickt das Praktische mit Eleganz. Im Innenraum lässt das neue Modell allerdings den Chic etwas vermissen.
Citroen C 2: Kleinwagen mit Plastik-Image
Mit dem C 2 hat Citroen auch einen Kleinwagen für die Stadt im Programm. Das Geld für das optionale Automatikgetriebe SensoDrive ist anderweitig besser angelegt.
Prestigeträchtige Aufholjagd
Mercedes hat wenige Monate nach der Einführung der Limousine der C-Klasse den Kombi nachgeschickt. Der Komfort und das Fahrverhalten im 320 CDI sind überzeugend. Getrübt wird der gute Eindruck jedoch vom Preis.
Explosives Spoiler-Monstrum
Mit einem Lancer Evo kann man höllischen Spaß haben. Doch wer sich mit dem Teufel einlässt, muss die Schattenseiten akzeptieren: Innen ist der Wagen eine Enttäuschung, und das japanische Spoiler-Monstrum ist ein echter Säufer.
Spätes Glück
Ford will sich ein Stück vom stetig wachsenden SUV-Segment abschneiden. Der Kuga wirft pünktlich zur Volljährigkeit des Ur-SUVs RAV4 Toyota den Fehdehandschuh zu.
Sparsamer City-Krieger
Von außen hat sich beim überarbeiteten Jeep Patriot nichts getan. Doch sein Innenraum hat deutlich gewonnen. Und wer weiß schon, dass der weich gespülte US-Klettermaxe einer der sparsamsten SUV seiner Klasse ist?
Graue Eminenz
Dieser Wagen hat wohl nur ein Problem - keiner kennt ihn. Denn der Honda Legend ist seit Jahr und Tag ein Schattenkrieger, irgendwo zwischen Mittel- und Oberklasse. Dabei ist gerade die aktuelle Generation ein technisches Meisterwerk.
Honda CR-V: Aufstieg in die Kombiliga
Der Auftritt des neuen Honda CR-V mag viele überraschen. Ungewöhnlich dynamisch, ungewöhnlich wenig Offroad und ein ansprechendes Design sollen BMW X3, Opel Antara und Toyota RAV4 Kunden rauben.
Kantig gegen fair
Die Marken Mercedes und Mazda könnten unterschiedlicher kaum sein. Doch bei den Mittelklasse-Allradlern jagt mittlerweile jeder im Terrain des anderen. Der rundlich-sportliche Mazda CX-7 kämpft hier gegen den kantig-kernigen Mercedes GLK.