28. März 2024

Toyota RAV4: Auf dem Weg zur Volljährigkeit

0
Der Toyota RAV4 gilt als Begründer des SUV-Segments. Zwölf Jahre nach der ersten Geburt soll die dritte Generation den Offroader wieder an die Spitze der Klasse zurückführen.

Mercedes ML 500: Hinein ins Vergnügen

0
Mercedes hat seinen ML 500 4matic mit einem neuen V8-Motor ausgestattet. Das Mehr an Leistung hat dem Geländewagen ausgesprochen gut getan, findet Frank Mertens.

Jeep Wrangler Rubicon: Auf die harte Tour

0
US-Hersteller Jeep bietet mit dem Wrangler Rubicon auf ein Gefährt für die ganz extremen Touren an. Sebastian Viehmann war ganz erstaunt über die außerordentliche Geländetauglichkeit des Serienmodells.

Opel Zafira 2.0 Turbo: Van für Sportliche

0
Opel hat mit dem Turbo-Zafira einen richtig sportlichen Van auf dem Markt. Der 200-PS-Benziner unter der Haube entwickelt aber einen Riesendurst.

Zickenterror mit Charme

0
Eleganz, Komfort und ganz viel Extravaganz: Das sind Citroens Stärken im automobilen Mainstream-Einheitsbrei. Doch bei manchen Details wäre es besser, mit der Meute zu heulen.

Schumacher verpasst Stilo Überholimage

0
Ein italienischer GTI ist der Fiat Stilo auch in der «Edition Michael Schumacher» nicht geworden. Wohl aber ein Fahrzeug, wie man sich es schon früher gewünscht hätte

Porsche 911 Turbo Cabrio: Offenes Erlebnis

0
Schon nach vier Jahren ersetzt Porsche die zweite Generation des 911 Turbo Cabrio durch eine noch potentere Version. Thomas Flehmer verspürte im teuersten Porsche schon in niedrigen Geschwindigkeiten viel Fahrspaß.

Honda FR-V: Flotter Doppel-Dreier

0
Mit dem 2,2-Liter-Turbodiesel vervollständigt Honda das Motorenprogramm des Vielzweck-Vehikels FR-V. Der 103 kW (140 PS) starke 3+3-Sitzer wird im Sommer an die Kunden ausgeliefert.

Dezentes Make Up

0
Der Nissan Micra ist wohl der Frauenfreund überhaupt. Fünf Jahre nach seiner Markteinführung erhielt der Kleinwagen dezente kosmetische Veränderungen.

Mercedes E 500: Sicherheit ist Trumpf

0
Die E-Klasse hat im vergangenen Jahr seinen Spitzenplatz in der oberen Mittelklasse eingebüßt. Mit innovativen Sicherheitssystemen und über 2000 neuen Teilen soll die neue Generation wieder zum Führungsfahrzeug aufsteigen.

Daihatsu Sirion: Einsteigen und los

0
Daihatsu feiert seinen 100. Geburtstag mit zahlreichen Sondermodellen. Der Sirion lockt dabei mit sportlicher Optik, einer guten Ausstattung und niedrigen Unterhaltskosten, findet Sebastian Viehmann.

Mehr Durchzug für 600 Euro

0
Fiat setzt beim erfolgreich gestarteten Bravo nach. Um der immer stärker werdenden Selbstzünder-Konkurrenz aus Deutschland Herr zu werden, soll ein 165 PS starker Topdiesel nun die neue Speerspitze sein.

Taxi nach New York

0
In Deutschland führte der Mazda Tribute ein Schattendasein. In den USA hat sich der SUV längst zum Trendsetter entwickelt - und das auch beim Preis.

Peugeot 308: Die nächste Stufe

0
Peugeot betritt mit dem 308 Neuland. Thomas Flehmer vermisst aber irgendwie bei diesem Kompaktmodell die Magie des Vorgängers.

Opel Tigra Twintop: Coupé und Cabrio in einem

0
Der neue Opel Tigra will die Marktführer Peugeot und BMW bei den Roadstern verdrängen. Dabei fordert nicht nur die intelligente Dachkonstruktion die Konkurrenten heraus.

Jeep Patriot: Kleiner Commander

0
Jeep schließt die Lücke zwischen Compass und Commander. Mit dem Patriot will das amerikanische Unternehmen die verschlafene Entwicklung aufholen und Kunden zurückgewinnen.

Der erste Kombi mit dem Jaguar

0
Der britische Autohersteller Jaguar bietet sein kleinstes Modell jetzt auch als Kombi an. Überzeugen kann nur die Allradvariante mit dem Dreiliter-Motor.

Qualm-Wolken inklusive

0
Eine Sportversion ohne Leistungsplus trauen sich nur wenige Hersteller. Der Jaguar XKR-S lebt von seiner Exklusivität von 200 Stück. Chef-Testfahrer Mike Cross erklärt bei Tempo 280, warum die schnellste aller Katzen keine 300 fährt.

Variabler Allradantrieb verleiht Volvo V50 mehr Bodenhaftung

0
Der Allradantrieb im Volvo V50 macht angesichts der Motorleistung Sinn. Allerdings zeigt das System leichte Schwächen, die im kommenden Jahr abgestellt werden sollen.

Fiat Scudo: Italiener mit Familiensinn

0
In einem Werbespot preist Michael Schumacher die Vorzüge des neuen Fiat Scudo. In Natura überzeugt der Italo-Transporter dann vor allem durch seine praktischen Eigenschaften.

Verboten gut

0
Umweltschützer würden schon aufgrund der technischen Daten für ein Fahrverbot des Lexus IS-F plädieren. Doch wie alles Verbotene hat auch das japanische Gefährt seinen besonderen Reiz.

Mercedes ML 450 Hybrid: Spät, aber elektrisch

0
Seit einem Jahr sind die großen US-Geländewagen mit Hybridtechnik auf dem Markt. Im Herbst kommt die elektrifizierte Mercedes ML-Klasse. Eine erste Ausfahrt.

Volvo S40 glänzt dank Ford-Antrieb

0
Der Volvo S40 ist ein traditionell sicheres, schwedisches Auto mit einem guten Preis. Richtig interessant wird die zwei Liter große Dieselversion durch den Kölner Touch.

Volvo C30 1.8F: Öko-Edelflitzer

0
Volvo bietet für drei Baureihen jetzt einen 1,8-Liter-Benziner als FlexiFuel-Version für den Antrieb mit Bio-Ethanol und mit Superbenzin an. Für das Kompaktmodell C30 passt dieses Paket in jeder Hinsicht.

Zum Abschluss der Knall

0
Der Fahrwind drückt einem die Gesichtszüge nach hinten und im Hintergrund bollert ein mächtiges Triebwerk. In keinem anderen Fahrzeug ist man den Wirren des Wetters mehr ausgeliefert als im Mercedes SLR Stirling Moss.

Meister des Understatements

0
Mazda erweist sich als Meister des Versteckens. Dass im Mazda3 MPS 260 PS unter Haube stecken, überrascht die meisten - besonders auf der Autobahn.

Peugeot 407 Coupe: Der Haifisch hat Zähne

0
Extravagantes Design und ein starker Motor zeichnen das Peugeot 407 Coupé in der V6-Version aus. Ein paar fummelige Details stören den Eindruck kaum.

Erfahrener Außenseiter

0
Im SUV-Dickicht gehen die pragmatischen Allradautos ein wenig unter: Brave Familienkombis, die vor Matsch und Schnee nicht kapitulieren müssen. Subaru ist auf diesem Gebiet schon lange aktiv - jetzt endlich auch mit Dieselmotor.

Audi S6: Versteckte Sportlichkeit

0
Audi setzt weiterhin auf Sportlichkeit. Nach dem S8 bringen die Ingolstädter in Kürze den S6 auf den Markt. Das Gesamtpaket mit dem 435 PS starken Zehnzylinder ist stimmig ausgefallen.

Mazda5 2.0 CD: Wie ein flotter Kombi

0
Die seitlichen Schiebetüren sind der Hingucker beim Mazda5. Dabei überzeugt der große Japaner auch durch Fahreigenschaften, die man so gar nicht von einem Kompaktvan erwarten würde.