25. April 2024

Range Rover Sport: Elegant bis ins Detail

0
Der Range Rover Sport ist ein großes Auto. Den Zusatz Sport in der Modellbezeichnung sollte man aber nicht zu ernst nehmen. Mit der dritten Generation des Range Rover Sport setzen die Briten mehr denn je auf cooles Design, makellose Verarbeitung und hohen Komfort. Mittlerweile ist die einst so stolze britische Automobilindustrie auf wenige Marken geschrumpft, die sich dazu noch...

Jetta mit einem Hauch von Golf

0
Der neue VW Jetta hat den Biedermann-Charme früherer Generationen abgelegt. Während sich die US-Amerikaner bereits am neuen Viertürer erfreuen können, müssen die Europäer noch etwas warten.

Lexus RZ 450e: Die große Steuer-Reform

0
Das erste Modell auf der E-Plattform von Lexus will kein normales SUV sein. Dem RZ 450e fehlen auf Wunsch Lenksäule und ein Stück Volant. Im Geschäft sind sie bei Lexus, seit die CO2-Debatte tobt. Mit guten 90 Prozent fährt Toyotas noble Tochter in Sachen Hybrid-Quote seit Jahren vorneweg. Doch erst im Januar 2021 und nach immerhin 1,7 Millionen elektrifizierten Exemplaren...

Jet-Ski für die Straße

0
Es ist kein Motorrad, aber auch kein Auto. Der Can-Am Spyder Roadster RS liegt irgendwo dazwischen. Und das ist irgendwie auch das Problem dieses 106 PS starken Dreirades.

Nio ET7: Konkurrent fürs Establishment

0
Die deutschen Premiummarken Audi, BMW und Mercedes haben Konkurrenz bekommen. In der Oberklasse buhlt nun der Nio ET7 mit um Kunden. Mit dem Nio ET7 gibt es jetzt eine luxuriöse und rein elektrisch angetriebene Alternative zu den E-Modellen der deutschen Herstellen aus China. Die Limousine ist nicht nur groß und lokal emissionsfrei. Sie ist außerdem edel ausgestattet, innovativ und komfortabel,...

Leisetreter Nissan Leaf mit Jet-Geräuschen

0
Nissan startet mit dem Leaf in das elektrische Zeitalter. Das leise Elektroauto warnt mit einem Summton etwaige Fußgänger. Verkehrsteilnehmer in Deutschland müssen aber noch gut ein Jahr auf das Fahrzeug warten.

Opel Astra Electric: Angenehmer Alltagsbegleiter

0
Corsa, Mokka – und jetzt der Astra. Opel bringt nun auch sein Kompaktklassemodell als rein elektrische Variante. Wie er sich im Alltag schlägt, zeigt unser Test. Ob Futur-Design, überbordende Displaywelten oder animierte und KI-gestützte Sprachassistenten – Autohersteller lassen sich einiges einfallen, um die Lust auf neue Elektromodelle bei den teilweise noch skeptischen Kunden zu wecken. Opel bleibt hingegen bodenständig. Zumindest beim...

Dacia Duster: Für kühle Rechner

0
Auf die Größe kommt es eben doch an. Mit bulligen Kompakt-SUV wie dem Dacia Duster lässt sich Eindruck schinden, in diesem Fall sogar ohne viel Geld investieren zu müssen.

Volvo EX30: Garant für Fahrspaß und Wachstum

0
Sie wollten schon immer einen Volvo fahren, doch die Modelle der Schweden waren ihnen zu groß und zu teuer? Das ändert sich nun mit dem EX30. Gut, mit einem Preis von 36.590 Euro für das Einstiegsmodell mit einer Leistung von 272 PS und einer Reichweite von 344 Kilometer ist der Volvo EX30 sicherlich kein Schnäppchen. Doch das erwartet von einem...

Infiniti G37x GT: Edelmann mit Sportlerherz

0
Mit seiner Sportlimousine G37 möchte die junge Nissan-Nobeltochter Infiniti Herstellern wie BMW und Audi die automobile Mittelklasse streitig machen. Im Test präsentiert sich der edle Nippon-Krieger als waschechte Sportlimousine.

Peugeot e-308 GT: Mit Defiziten bei Reichweite

0
Der neue Peugeot e-308 fährt zum neuen Modelljahr mit einer größeren Batterie vor. Doch das ist nicht die einzige Änderung. Peugeot hat zum Modelljahr 2024 dem Kompaktstromer e-308 mehr Leistung und eine um 3 auf 54 kWh vergrößerte Batterie gegönnt. Mehr ist mehr – das zeigt sich auch in diesem Fall. Doch selbst das ist nicht für jeden Fall genug. Unser...

Opel Corsa OPC Nürburging Edition: Name als Programm

0
Der Name ist Programm: Der Opel Corsa OPC kommt als Nürburgring Edition auf den Markt. Die Kleinwagen ist nicht nur mit einem 1.6 Liter-Turbomotor mit 210 PS unterwegs, sondern verfügt auch über ein Sperrdifferenzial.

Skoda Kodiaq iV: Mehr Reichweite, schnelles Laden

0
Der Skoda Kodiaq gehört beim tschechischen Autobauer zu den beliebteren Modellen. Nun kommt die zweite Generation im Mai in den Handel. Das Mittelklasse-SUV Kodiaq ist für Skoda nicht irgendein Auto. Die erste Generation hat sich seit dem Markstart im März 2017 global insgesamt 868.000 Mal verkauft. Stärkster Markt für den Kodiaq ist dabei Deutschland, wo sich seither 137.000 Kundinnen und...

Chevrolet Orlando: Einer mit Ecken und Kanten

0
Mit dem Chevrolet Orlando ist die GM-Tochter mittlerweile auch im Segment der Familien-Vans unterwegs. Was der Sieben-Sitzer zu bieten hat, zeigt unser Fahrbericht mit dem 1.8 Liter-Benziner.

Renault Scenic: Sparmotor schont Urlaubskasse

0
Der Renault Scenic bietet Familien neben einer hohen Variabilität auch viele Nettigkeiten im Innenraum. Wer sich für den neuen 130 PS starken Sparmotor entscheidet, schont zudem die Urlaubskasse.

Mazda5: Temperamentvoller Familien-Van

0
Wer einen praktischen Familien-Van sucht und dabei unbedingt auf Schiebetüren nicht verzichten will, sollte sich auch den Mazda 5 anschauen. Der Japaner bietet fast ein stimmiges Gesamtpaket.

Seat Mii: Komfortabel durch die City

0
Nach dem VW Up hat nun auch Seat seinen Kleinstwagen im Programm. Bei der spanischen Tochter der Wolfsburger heißt der Kleine Mii und unterscheidet sich nur optisch von dem Fahrzeug der Konzernmutter.

Opel Astra GTC: Sportlicher Neujahrsgruß

0
Der Opel Astra GTC setzt gleich zu Beginn des Jahres ein sportliches Ausrufezeichen. Das Kompakt-Coupé ist eine eigenständige Komposition innerhalb der Baureihe.

VW Passat Alltrack: Der Kombi fürs Gelände

0
VW schickt den Passat Alltrack Ende März zu den Händlern. Was der geländetaugliche Kombi zu bieten hat, zeigt unser Test mit dem 2.0 TDI mit 170 PS und Allradantrieb.

Audi A8 Hybrid: Mit Bestwert beim Verbrauch

0
Audi A8 Hybrid
Es hat etwas gedauert, doch nun kann auch Audi den A8 mit einem Hybridantrieb anbieten. Ab Juni rollt das Fahrzeug auf den Markt. Was das Flaggschiff der Ingolstädter zu bieten hat, zeigt unser Test.

Volvo V60 Plugin-Hybrid: Sportlich und sparsam

0
Der Volvo V60 D6 AWD Plugin-Hybrid fährt bis zu 50 Kilometer rein elektrisch
Volvo kombiniert mit dem V60 D6 AWD Plugin-Hybrid Sportlichkeit und Sparsamkeit miteinander. Das Topmodell der Baureihe setzt sich dabei sehr eindrucksvoll in Szene.

Skoda Rapid: Praktischer Lückenschließer

0
Der Skoda Rapid kommt im November auf den Markt.
Die neue Generation des Skoda Octavia wächst und wächst. Die aufklaffende Lücke zum Fabia schließt die tschechische VW-Tochter mit der Limousine Rapid bereits vorher.

Ford Transit/Tourneo Custom: Ambitionierte Zwillinge

0
Der Ford Tourneo Custom
Ford will mit dem Transit Custom und dem Tourneo Custom die Vorherrschaft der VW Transporter angreifen. Dabei sollen die Lastesel nicht nur beim Design auf Pkw-Niveau gehoben werden.

Fiat Panda 4×4: Der Berg ruft

0
Der Fiat Panda 4x4 ist ideal für den Einsatz in den Bergen.
Fiat legt den Allrad-Panda neu auf. Neben dem Geländekraxler bieten die Italiener noch zwei weitere Varianten des kultigen Kleinwagens an.

Toyota Auris: Zweiter Anlauf ohne Werbetrommel

0
Der Toyota Auris startet ab 15.950 Euro.
Toyota schickt als letzter Hersteller im Kompaktklassenjahr 2012 den neuen Vertreter an den Start. Die zweite Generation des Auris will besonders mit dem Hybrid-Antrieb Glanzlichter im umkämpften C-Segment setzen.

Nissan Juke Nismo: Drahtiger Basis-Ableger

0
Der Nissan Juke Nismo ist der erste Ableger der Motorsport-Tochter.
Nissans Motorsportabteilung hat den Juke auf dynamisch getrimmt. Der Juke Nismo schafft dabei den Spagat zwischen Komfort und Biestigkeit.

Mercedes E 400 Cabrio: Edle Sonnenbank

0
Mercedes E-Klasse Cabrio
Im Juni ist es soweit. Dann schickt Mercedes das neue E-Klasse Cabrio auf den Markt. Der offene Viersitzer wird dann nicht nur zu den sichersten Cabrios gehören, sondern auch zu den elegantesten.

Volvo V40 Cross Country: Sympathischer Blender

0
Volvo V40 Cross Country
Der Volvo V40 Cross Country vermittelt einen Hauch von Offroad-Feeling. Doch Allradantrieb gibt es für das Kompaktklassemodell nur für zwei Benziner, Dieselfahrer müssen darauf verzichten. Aber das ist verschmerzbar.

Mercedes E 300: Ausflug mit einem Exoten

0
Die Mercedes E-Klasse ist bestes Fahrzeug aller Klassen.
Bei der Mercedes E-Klasse entscheiden sich in Deutschland 90 Prozent für einen Diesel. Doch auch die restlichen zehn Prozent werden nicht enttäuscht.

Suzuki SX4 S-Cross: Doppelter Neustart

0
Die Preise für den Suzuki SX4 S-Cross beginnen bei 19.450 Euro.
Suzuki hat den SX4 in ein neues Segment gehoben. Der kompakte Crossover dient zudem als Startschuss für eine Neuausrichtung des japanischen Herstellers.