5. Juni 2020

Lancer Evo IX: Mitsubishis Antwort auf 911er

Es gibt nur wenige Autos, die sowohl familientauglich als auch eine Rennmaschine sind. Eines davon ist Mitsubishis Mittelklasseauto «Evo», das mit eingebauter Rallye-Technik jetzt in die 9. Auflage geht.

In eisige Höhen

Für Opel hat sich der Insignia zum Bestseller entwickelt. Nun bringt der Rüsselsheimer Autobauer die Limousine und den Sports Tourer mit Allradantrieb auf den Markt.

SsangYong Rexton RX 270 xdi: Mit neuem Diesel konkurrenzfähig

SsangYong startet mit dem Rexton RX 270 xdi eine Offensive auf dem Automarkt. Der Geländewagen soll durch seine moderne Dieseltechnik die koreanische Marke wieder konkurrenzfähig machen.

Die bösen Brüder Lamborghini

Murciélago und Gallardo stehen für zwei Generationen Fahrzeugentwicklung im Hause Lamborghini. Ein wahrhaft märchenhaftes Treffen zweier unterschiedlicher Geschwister.

BMW 1er: Die Lust am Weniger

Eine Menge spannender Ingenieurslösungen stecken in der Überarbeitung von BMWs kompakter 1er-Reihe. Das sorgt für weniger Verbrauch und geringenen CO2-Ausstoß. Dabei kommt der Fahrspaß aber nicht zu kurz.

Nissan X-Trail überzeugt auch im Gelände

Nissan hat seinen unauffälligen Geländewagen X-Trail optisch und technisch aufgewertet. Jedoch haben die Japaner die Bremsanlage vergessen.

Mercedes treibt es auf die Spitze

Nicht nur die Sonnenanbeter freuen sich über den aufgefrischten Mercedes SL. Das Aushängeschild der Stuttgarter Produktpalette bietet mit dem SL 63 AMG einen neuen Superstar fürs Wochenende.

Lexus RX 400h: Sprung in die Zukunft

Der Hybrid-Geländewagen Lexus RX 400h ist für die Luxusmarke von Toyota ein Verkaufsschlager. Über die kleinen Abstriche bei Fahrkomfort lässt sich locker hinwegsehen.

Ade, Baby-Benz

Mit der neuen C-Klasse von Mercedes geht der Kampf mit dem Audi A4 und der 3er-Klasse von BMW um Marktanteile in eine neue Runde. Bereits der Vierzylinder-Diesel kann überzeugen.

Jaguar XK 3.5: Der letzte Biss fehlt

Jaguar will sich neuen Kundengruppen öffnen. Als Testballon bringt man den erfolgreichen XK-Sportler nun als 258 PS starkes Einstiegsmodell auf den Markt.

Automobiles Westfalen

Es ist ein Start von 0 auf 100 km/h. Den schafft der Artega GT in weniger als fünf Sekunden. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten zeigt ein Zulieferer, dass es auch aufwärts gehen kann - und baut seinen eigenen Sportwagen.

Kompakter Lockvogel

Chevrolet kehrt in die Kompaktklasse zurück. Der Cruze überrascht mit seinem Einstiegspreis, reiht sich aber schnell in die Gefüge der Mitbewerber ein.

Dodge Charger: Ein Duke kommt selten allein

Der US-Markt ist reich an Autolegenden: Neben der Corvette und der Viper gehört dazu auch der Dodge Charger - nicht nur seine 350 PS flößen Respekt ein.

Volvo S80 V8: Cruisen auf hohem Niveau

Der S80 ist das Aushängeschild von Volvo. Seit einigen Monaten ist er auch mit V8-Power zu bekommen. Was er kann, hat Stefan Grundhoff erfahren.

BMW M6: Bulliger Bayer mit Luxusnote

Die Zeiten der sportlichen Enthaltsamkeit im Hause BMW sind vorbei. Der M5 erhält nun Verstärkung durch das Power-Luxuscoupe M6.

Chevrolet Matiz: Preiswerte Alternative

Chevrolet hat mit dem überarbeiteten, preisgünstigen Matiz eine überaus gelungene Premiere hingelegt. Jeglicher Komfort bei diesem Kleinwagen kostet aber extra.

Rumpelstilzchen trifft Milchmädchen

Lada hat den 1119 als erstes Modell der neuen Kalina-Reihe mit Autogas ausgestattet. Das Fließheckmodell des Kleinwagens überrascht den Fahrer nicht nur in der Kurve.

Daihatsu Terios: SUV zum Sparpreis

Mit der zweiten Generation des Terios stellt sich Daihatsu der Konkurrenz im hart umkämpften SUV-Markt. Die Chancen stehen für ihn gar nicht schlecht, sich gegen etabliertere Marken zu behaupten.

Luxus-Kombi im Offroad-Design

Bei der Ausstattung ihres Geländemodells RX300 hat die japanische Nobelmarke Lexus an nichts gespart. Zum Fahren abseits der Straße ist die «Luxusaktivlimousine» allerdings nur bedingt geeignet.

Astra 1.7 CDTi – Mazda3 1.6 CD: Altstars

Bevor der neue Golf im nächsten Jahr für Aufsehen sorgen wird, kommen die neuen Stars von Fiat, Hyundai, Kia und Peugeot. Altstars wie der Opel Astra oder ein Mazda3 müssen mächtig strampeln und können besonders als günstige Basisdiesel überzeugen.

Mercedes ML 500: Weg zu den Sternen

Die zweite Generation der M-Klasse von Mercedes ist größer, stärker und luxuriöser. Ein SUV für alle Lebenslagen. Aber nicht für alle Geldbeutel. Der 500er ist unterhalb der AMG-Modelle der stärkste ML. Ist er seinen stolzen Preis wert?

Lexus LS 430: Luxuskarosse zum Träumen

Der Lexus LS 430 führt in Deutschland ein Schattendasein. Die Luxus-Karosse aus dem Hause Toyota steht in den USA allerdings auf einer Stufe mit den Topmodellen von Mercedes und BMW.

Opel Tigra Twin Top zeigt Charakter

Klein, pfiffig, offen - der Opel Tigra Twin Top ist ganz augenscheinlich ein Spaßauto. Allerdings verbessert der offene Tigra sein zuvor angekratztes Image.

Nagelnder Kaltstarter

Beim Autokauf geht es längst nicht mehr nur um Leistung. Immer mehr Kunden interessierten sich für den Verbrauch ihres günstigen Gefährts. Mercedes bietet unter dem Label BlueEfficiency spritsparende Modelle an. Wir haben den A160 CDI BlueEfficiency getestet.

Kleiner Revoluzzer

Ein Kleinstwagen im üblichen Sinne ist der Toyota iQ sicher nicht. Und auch beim Preis treten die Unterschiede zwischen City-Flitzer und Lifestyle-Mobil offen zu Tage.

Hohe Messlatte

Der neue Siebener BMW soll verlorenen Boden in der Luxus-Klasse wieder gut machen. Dafür besinnt er sich auf die Kernkompetenzen der Münchener - Fahrdynamik gepaart mit haufenweise Technik.

Renault Laguna: Komfortabler Franzose

Der Renault Laguna vermittelt einen Hauch von Premium. Die Fahreigenschaften des von uns getesteten 1.9 dCi lassen so gut wie keine Wünsche offen. Einzig die Elektronik schwächelte.

Chevrolet Nubira Kombi: Für kühle Rechner

Der Nubira Kombi von Chevrolet bietet solide Hausmannskost zu äußerst attraktiven Preisen. Nun lockt als Alternative zur Benziner-Version mit Autogas auch noch ein kräftiger Dieselmotor.

Serienmäßiger Partikelfilter im Vectra

Opel hat seine Dieseltechnik den Umweltanforderungen angepasst. Der neue Partikelfilter im Vectra muss nicht gewartet werden, aber den Motoren fehlt die Spritzigkeit.

Peugeot bringt 407 SW als «Lifestyle-Kombi»

Peugeot ist mit dem 407 SW nicht auf Rekorde in Sachen Laderaumgröße aus, sondern präsentiert einen «Lifestyle-Kombi». Der getestete 2,0 HDI überzeugte vor allem wegen Komfort und Sicherheit.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen