20. April 2024

Audi frischt A 4 Cabrio auf

0
Beim neuen A 4 Cabrio hat Audi in Sachen Fahrspaß und Dynamik im Vergleich zum Vorgänger merklich zugelegt. Das Frischluft-Vergnügen ist aber nicht ganz billig.

ML 320 CDI: Luxus fürs Gelände

0
Bei der zweiten Auflage der M-Klasse hat Mercedes die Schwachstellen ausgemerzt. Die Stuttgarter spendierten dem völlig neukonstruierten Geländewagen in punkto Technik alles, was sie so zu bieten haben.

Annäherung an die Oberklasse

0
Der neue Renault Laguna Grandtour lädt dank eines dynamischen Design und durchzugskräftigen Motoren förmlich zur Spritztour ein. Doch nicht alle Insassen werden sich an der Fahrt erfreuen.

Unordnung im Zelt

0
Hochdachkombis sind im Trend. Beim Peugeot Partner Tepee sorgt nicht nur der Name für Verwirrung, auch die üppigen Platzverhältnisse können zur Unordnung beitragen.

Mitsubishi Colt CZC: Smartes Cabrio

0
Mitsubishi hat die Colt-Familie komplett. Mit dem Coupe-Cabrio wollen die Japaner den Marktführer bedrängen.

Italienischer Schleuderblocker

0
Der Alfa 147 wird neuerdings mit einem mechanischen Sperrdiffenzial angeboten. Damit lässt sich der kleine Italiener noch sportlicher um die Kurven jagen, wie unser Test zeigt.

Chrysler bremst Cruiser aus

0
Der Chrysler PT Cruiser spricht mit einem neuen Motor sportliche Fahrer an. Doch die müssen sich trotz 220 PS mit einer Spitzengeschwindigkeit von 200 km/h zufrieden geben.

Der wahre Erbe

0
Erst mit offenem Dach wird der kurze Italiener zum wirklichen Erben der Legende Fiat 500 Nuova. Und natürlich machte es das Cabrio noch sympathischer. Aber ist er überhaupt ein Cabrio?

Mazda Tribute: Zwischen Top und Flop

0
Der Mazda Tribute wartet in Deutschland immer noch auf seinen Durchbruch. In den USA ist der Bruder des Ford Maverick längst etabliert, weiß Stefan Grundhoff.

Mini Clubman: Der Spaß ist noch größer

0
Ein Jahr nach Einführung der neuen Modellgeneration wird die Mini-Familie um die Kompaktversion Clubman erweitert. Thomas Flehmer verspricht auch für die Langversion Fahrspaß pur.

Im Rahmen des Möglichen

0
Ungewöhnlich früh für ein offenes Auto startet Porsche Mitte Februar den neuen Boxster. Auch er kommt mit mehr Leistung bei geringerem Verbrauch daher, bleibt aber in den engen Grenzen, die ihm die Tradition vorgibt.

C-Klasse T-Modell auf Aufholjagd

0
Mercedes setzt beim neuen T-Modell der C-Klasse auf traditionelle Kombi-Gene. Thomas Flehmer meint, dass der neue «Baby-Benz» die Segmentführer aus Ingolstadt und München hart bedrängen kann.

Auf Augenhöhe

0
Nachdem der Golf-Konkurrent «Ceed» Kias erfolgreichstes Modell geworden ist, hat der koreanische Hersteller mit einem Kombi selbstbewusst nachgelegt.

Jaguar XJ6 D: Genügsamer Luxus-Gleiter

0
Jaguar hat seinem Dauerbrenner XJ jetzt ein sportlicheres Gesicht verpasst. Mit dem 2,7-Liter Diesel unter der Haube mutiert der noble Brite jetzt zum genügsamen Luxuskreuzer.

Ford Focus C-Max sorgt für Abwechslung in der Van-Welt

0
Der Ford Focus C-Max bietet seinen Besitzern eine Menge Fahrspaß. In der 1,6 TDCI-Variante mit Partikelfilter gehört er bei den Familienautos zudem zu einem der umweltverträglichsten Fahrzeuge.

Mazda 3 setzt Konkurrenz unter Druck

0
Der neue Mazda 3 buhlt mit dem Golf V oder dem Peugeot 307 um Kunden. Der Japaner hat dabei gute Chancen, sich in der Kompaktklasse zu behaupten.

Harter Krawallbruder

0
In der Kompaktklasse hat Hondas Civic Type R einen Ruf wie Donnerhall. Doch abseits von Rennstrecke und Kurvenhatz zeigt der Japansportler deutliche Schwächen.

«Kleiner» Phaeton: Mehr Schein als Sein

0
Der Phaeton von VW beeindruckt durch seine 12-Zylinder und die Mega-V-10-Diesel Motorisierung. Der «kleine» Bruder mit dem 3,2-Liter-Motor lässt aber viele Wünsche offen.

Familienvater auf Abenteuerkurs

0
Dodge macht auf Familie. Die vierte Reihe des Autobauers avanciert zum wichtigsten Modell in Europa - doch auch beim Journey sind amerikanische Vorlieben Voraussetzung für eine andauernde Beziehung.

Hyundai Santa Fe steigt auf

0
Hyundai veredelt die zweite Generation des Santa Fe. Der verschlankte, aber gewachsene Offroader greift die etablierten Modelle im Premium-Segment an. Das schlägt sich leider auch im Preis nieder.

Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi: Hart am Wind

0
Vor ein paar Jahren waren Modelle wie der Kia Sorento oder ein Hyundai Santa Fe kaum mehr als Überraschungserfolge. Doch die Zeiten haben sich geändert. Der neue Santa Fe ist ein gefährlicher Gegner in der SUV-Mittelklasse.

Koloss der Arbeiterklasse

0
Der Dodge Nitro fällt einfach auf. Doch der SUV der amerikanischen Einstiegsmarke wirkt mit seinen amerikanischen Tugenden nicht ganz so explosiv wie es der Name vermuten lässt.

Mazda 3: Knackiger Fahrspaß

0
Beim Mazda 3 haben sich die Japaner nicht nur beim Design große Mühe gegeben. Der Kompaktwagen ist betont sportlich ausgelegt, wie ein Fahrtest mit der neuen 1,6 Liter-Maschine zeigte.

Volvo macht mit V 70 R auf Understatement

0
Die Volvo-Devise mehr Sein als Schein gilt auch für den Sportwagen V 70 R. Dabei überzeugt der Schwede in jeder Hinsicht.

Range Rover Sport: Beeindruckt auch abseits des Geländes

0
Auch der Geländewagenspezialist Range Rover geht mit der Zeit. Das Topmodell der Sport-Baureihe wird durch das 390 PS starke Achtzylinder-Aggregat zum Supersportler.

Clio Renault Sport: Ein bisschen wie Alonso

0
Renault schwelt in der Vergangenheit. Nachdem Formel 1-Weltmeister Fernando Alonso das Team verlassen hat, soll der Clio Renault Sport F1-Team R27 die glorreichen Zeiten aufrecht erhalten.

Kia Sportage: Solider City-SUV

0
Der Sportage von Kia weckt beim Betrachter keine großen Emotionen. Dafür sieht er einfach zu brav aus. Doch der SUV bietet mit der 2 Liter-Dieselmaschine für überzeugende Fahrleistungen.

Es muss nicht immer Bulli sein

0
Der VW Caddy Maxi Life präsentiert sich als Lastesel für fast jede Aufgabe. Die Frage stellt sich: Wer benötigt jetzt noch einen Bulli?

Fiat Panda klettert über Stock und Stein

0
Der Fiat Panda ist in der Allradversion ein beinahe idealer Geländewagen. Nur der kleine Benzinmotor will einfach nicht zum «4x4 Climbing» passen.

Renault Modus 1.2: Mehr als ein Stadtauto

0
In seiner Basisversion ist der Renault Modus eigentlich zu karg ausgestattet. Das haben die Franzosen selbst erkannt und die Edition Cite nachgeschoben.