20. April 2024

Wieder exklusiver: Saab 9-5 in neuem Glanz

0
Das Facelift hat dem in die Jahre gekommenem 9-5 von Saab gut getan. Der Schwede sieht dynamischer aus - und fährt sich auch so.

Leistungsspritze für den Corolla: TS Compressor

0
Die Kompaktklasse rüstet auf: Golf GTI, Astra OPC und Focus ST 220 - da will sich auch Toyota nicht lumpen lassen. Die Sportversion Corolla TS wurde ordentlich aufgerüstet.

Peugeot Partner: Der Allzweckkünstler

0
Hochdach-Kombis haben mehr Platz und bieten mehr Möglichkeiten als ein Mittelklasse-Kombi. Der überarbeitete Peugeot Partner schont zudem die Familienkasse - in vielerlei Hinsicht.

Toyota RAV4 2.2 D-CAT: Klassensprecher

0
Im Gelände hat der RAV4 eigentlich nichts zu suchen. Macht nichts, denn mit 177 Diesel-PS unter der Haube mutiert das Spaßmobil in Offroad-Optik zum behaglichen Reisewagen mit einem Hauch Abenteuer.

Cadillac SRX: Individuell mit Flüssiggas

0
Die Deutschen haben sich in prestigeträchtige Luxus-Geländewagen verliebt. Bezahlbare Individualität ist dabei aber selten zu finden. Cadillac hat mit dem SRX eine Lösung gefunden.

Subaru Forester 2.0X: Edler Gelände-Kombi

0
Allradspezialist Subaru hat den Forester zum neuen Modelljahr deutlich aufgewertet. In der Einstiegsversion kommt jetzt ein völlig neuer Zweiliter-Boxer zum Einsatz.

Ford Focus 1.6 TDCi Limousine: Mehr Platz als bei Schrägheck-Version

0
Das Gesamtkonzept des Ford Focus überzeugt - auch in der Stufenheck-Version. Beim 1.6-Liter-Diesel sollten die Kölner allerdings zügig nachrüsten.

Leichter, attraktiver, dynamischer

0
Der neue am 11. Oktober startende Ford Fiesta kann sich zur echten Ansage im Kleinwagensegment mausern. Er leistete sich beim ersten Test keine einzige ausgesprochene Schwäche.

VW-Tiguan: Kleiner Bruder des Touareg

0
VW feiert zwei Premieren. Der Tiguan eröffnet den Wolfsburgern nicht nur den Einstieg in ein neues Segment. Thomas Flehmer konnte zudem die erstmals eingesetzten Commonrail-Diesel testen.

Citroen C4 1.6 HDI: Mut zur Moderne

0
In der deutschen Kompaktklasse gab es für Citroen in den vergangenen Jahren nichts zu holen. Der C4 1.6 HDi erwies sich durchaus als Alternative.

Nimm 2!

0
Der Qashqai ist für Nissan seit Anfang 2007 die Eier legende Wollmilchsau. Die nach neuer Kontur suchenden Franko-Japaner stellen dem erfolgreichen Einsteiger-SUV einen Bruder zur Seite.

Kia Carens 2.0: Günstige Van-Alternative

0
Der Kia Carens fristet ein Außenseiterdasein. Dabei ist der Kompaktvan eine günstige Alternative zu den Klassenbesten - Abstriche müssen aber in Kauf genommen werden.

Hörprobe

0
Vor Jahren wimmerten sich die Kompressormodelle von Jaguar in ihre Leistungshöhen. Diese Zeiten sind längst vorbei. Der Jaguar XKR bietet viel mehr als nur Hörgenuss - gerade als Cabriolet.

Audi Q7 4.2 TDI: Drehmoment-Weltmeister

0
Im Kampf um Marktanteile im margenträchtigen SUV-Segment erweitert Audi die Palette mit dem Q7 4,2 TDI. Das vom A8 abstammende V8-Dieselaggregat soll den Weg zu Europas Spitze ebnen, glaubt Marc Leimann.

Golf R32: Unterschätzter Kompaktsportler

0
Der Golf R32 ist ein reinrassiger Sportwagen. Mit seinen 250 PS sorgt das Aushängeschild der Baureihe für glänzende Fahrleistungen, wie Frank Mertens berichtet.

Audi TT Roadster 3.2: Edler Flanierer

0
Knuddelig ist sie nicht mehr, die Design-Ikone aus Ingoldstadt. Der neue TT ist größer, kraftvoller und bequemer als sein Vorgänger. Im Roadster kommen Edel-Puristen den Elementen wieder näher.

VW Jetta sucht Neuanfang in Deutschland

0
VW will die USA-Erfolge des Jettas nun durch das neue Modell 1.6 auch in Deutschland feiern. Ein neues Styling samt mehr Dynamik soll den Neuanfang in hiesigen Gefilden gewährleisten.

Saab Sportkombi 9-5 ist nicht erste Wahl

0
Der Saab 9-5 Sportkombi aus Schweden hat im Gegensatz zur deutschen Konkurrenz einige Schwächen. Am markanten Außen- und schlichten Innendesign scheiden sich die Geister.

VW Fox gegen VW Polo: Eine Frage des Geschmacks

0
In den Basisversionen des Fox wie auch beim Polo arbeitet der gleiche Motor. Beide VW-Modelle zeigen aber völlig unterschiedliche Charakteristiken.

Jaguar XK Cabrio: Britischer Doppelschlag

0
Das neue Jaguar XK Cabriolet sieht nicht nur gut aus, es bietet auch beeindruckende Fahrleistungen. Unter der Motorhaube verbergen sich 300 PS.

Schwerer Kurvensteiger

0
Es ist ein ganz eigenes Segment, dass BMW da mit dem X6 aufmacht. Es vermag nicht aus allen, aber aus den meisten Blickwinkeln zu überzeugen.

Luxuriöse Yacht auf Rädern

0
Mit dem Drophead Coupé hat Rolls Royce das exklusivste, stärkste, schwerste und teuerste Cabrio im Programm. Dabei schreckten die Briten selbst vor einem Stilbruch nicht zurück.

Blau – das Mercedes-Grün

0
Bluetec hat Mercedes seinen SUV-Kunden länger als erwartet vorenthalten. Während die Sauber-Diesel in den USA bereits seit längerem in den beliebten Geländewagen unterwegs sind, kommen die Bluetec-Versionen von ML, GL und R-Klasse jetzt erst nach Europa.

Die Eis-Eiligen

0
Winterzeit ist Allradzeit. Immer mehr Hersteller setzen auf «Torque Vectoring» und verteilen das Drehmoment stufenlos zwischen den Rädern. Muss das wirklich sein? Ein Konzeptvergleich: Saab XWD gegen Mercedes 4MATIC.

VW Passat 3.2 V6: Sportlicher Allradler

0
VW hat den Passat neben der 3.2 V6-Maschine auch mit Allradantrieb ausgestattet. In dieser Kombination hinterlässt der Verkaufsschlager aus Wolfsburg einen nachhaltigen Eindruck - allerdings auch beim Preis.

Diesel-Spaß im Honda Accord Tourer

0
Honda hat dem Accord kraftvolles Leben mit einem Dieselmotor eingehaucht. Das Design des Kombis aus Japan ist aber sehr umstritten.

Porsche 911 GT 3: Alltagstauglicher Renner

0
Die Porsche-Fans mussten sich lange gedulden. Jetzt ist er da - und das Warten auf den GT3 hat sich gelohnt. Das neuste Produkt der Zuffenhausener macht nicht nur auf der Rennstrecke ein Figur.

Audi S6 Avant: «S» wie sauschnell

0
435 PS - der Renn-Kombi S6 Avant ist Audis Beitrag zum Leistungs-Wettrüsten der Premium-Hersteller. Und im Duell mit BMW M und Mercedes AMG macht er eine gute Figur.

Jeep Patriot: Kleiner Commander

0
Jeep schließt mit dem Patiot die Lücke zwischen Compass und Commander. Stefan Grundhoff zeigt Vorzüge und Nachteile des neuen Einsteiger-Jeeps auf.

VW Multivan Startline: Solider Billig-Bulli

0
Für den Einstieg in die große Welt der VW Multivans musste der Kunde bislang mindestens 35.000 Euro bezahlen. Jetzt bieten die Wolfsburger eine neue Basisversion an. Sie kostet fast 7000 Euro weniger.