25. April 2024

Freelander 2 Td4: Land Rovers neuer Kleiner

0
Mit dem Freelander 2 will Land Rover BMW X3 und Nissan X-Trail attackieren. Neue Technik verbirgt sich unter einer nur behutsam modifizierten Hülle.

MG spendiert kleinem Flitzer ein Facelift

0
Der MG ZR 160 gehört seit Jahren zu den Kraftpaketen unter den Kleinwagen. Leichte Veränderungen am Äußeren sollen dem ZR zu mehr Liebhabern verhelfen.

Carrera 4S: Allrad-Elfer mit Suchtgefahr

0
Porsche wird am 22. Oktober seinen neuen Allradwagen aus der 911er-Serie auf den Markt bringen. Es ist ein Auto, dass nicht nur bei der Fahrdynamik Maßstäbe setzt, wie der Fahrtest zeigt.

Französischer Anschmeichler

0
Die Geschäfte gehen schlecht: Ab der Mittelklasse aufwärts bricht die private Kundschaft immer weiter weg. Mit dem neuen C5 setzt Citroen deshalb vor allem auf Geschäftskunden. Das könnte funktionieren.

Peugeot Expert Tepee: Der Wandelbare

0
Peugeot wandelt den Expert vom leichten Nutzfahrzeug in einen Großraumkombi um. Das macht ihn je nach Bedarf zur Familienkutsche oder zum VIP-Transporter, meint Thomas Flehmer.

Hinein in die Lücke

0
Mit dem Corsa GSi schließt Opel die Lücke zwischen dem Serienmodell und dem OPC. Der sportliche Kleinwagen bringt alles mit, um die Erwartungen der Rüsselsheimer zu erfüllen.

Viel Kraft mit wenig Hubraum

0
VW hat mit den TSI-Motoren eine beeindruckende Technologie realisiert. Das beste Beispiel dafür ist der Golf GT Sport: Er bringt es mit einem Hubraum von 1.4 Litern auf satte 170 PS.

Peugeot 607 HDi Bi-Turbo: Schalten stört

0
Zwei Turbolader, 170 PS, viel Platz, günstiger Preis - der Peugeot 607 ist als HDi Bi-Turbo eine Alternative zu einem Audi A6, 5er BMW oder der Mercedes E-Klasse. Leider muss er ohne Automatik auskommen.

Eintrittskarte für die Premiumliga

0
Der schmucke Verkaufsprospekt zeigt nicht nur glänzende Metalliclacke, sondern auch hochwertige Geldbörsen, Schreibsets und eine Luxusuhr aus dem Hause Sinn. Mit dem neuen Superb ist Skoda in der Premiumliga angekommen.

Letzter Ausgang Exeo

0
Audi verhilft Seat auf die Sprünge. Die abgelegte A4-Generation aus Ingolstadt kann sich für die angeschlagene Konzernschwester aus Spanien zum Glücksfall entwickeln.

Lustvoller Sparmeister

0
Irgendwann steht man vor der schwierigen Entscheidung - Spaß oder Sparen? Das Herz fordert ein Sportcoupe, der Kopf eine sparsame Limousine. Schon einmal das BMW 325 d Coupe gekostet?

Nippon Express

0
BMW, Audi und Mercedes teilen sich paritätisch die linke Autobahnspur untereinander auf. Nun will Newcomer Infiniti ein kleines Stück vom schnellen Kuchen - mit einer überraschend deutschen Limousine.

Chevrolet Equinox 3.4 V6: US-Captiva

0
Kaum ein Hersteller kommt heute noch ohne einen SUV aus. Die europäischen GM-Ableger Opel und Chevrolet legten mit Antara und Captiva unverständlicher Weise erst spät nach. In den USA gibt es doch seit längerem den günstigen Chevrolet Equinox.

Flach wie eine Corvette

0
Mit dem Artega GT geht in diesen Tagen ein ganz neuer deutscher Sportwagen an den Start. Mit 220 kW/300 PS tritt der 74.983 Euro teure Zweisitzer unter anderem gegen den Porsche Cayman an.

Golf V überzeugt selbst in Grenzbereichen

0
Der neue Golf V überzeugt beim Fahrtest durch sein glänzendes Fahrwerk. Selbst in Grenzbereichen ist er nicht aus der Ruhe zu bringen. Für ein vernünftig ausgestattetes Modell kommen jedoch leicht 20.000 Euro zusammen.

Renault Grand Scenic: Fahrbarer Rucksack

0
Renault hat den Grand Scénic leicht überarbeitet und die Diesel-Palette verstärkt. Als XXL-Version bietet er einen immensen Stauraum und läuft damit dem Espace aus dem eigenen Konzern den Rang ab.

Multivan Business: Der pure Luxus

0
Der Multivan mit langem Radstand bietet im Fond satte fünf Quadratmeter Platz. Das ist genug Platz für ein rollendes Büro mit allen Schikanen, was den «Business» preislich in eine Liga mit noblen Sportkarossen treibt.

Chrysler Sebring CRD: Für jeden Geschmack

0
Der Sebring CRD wird in Deutschland sowohl mit Stoffdach als auch mit Metall-Klappdach angeboten. Das Cabrio-Coupé verwöhnt auch sonst mit netten Details, weiß Stefan Grundhoff.

Range Rover Vogue: Auf die noble Art

0
Luxus hat nun einmal seinen Preis. Range Rover bietet mit der Vogue-Serie nicht nur hervorragende Geländeeigenschaften, sondern auch eine edle Ausstattung.

Ford C-Max: Mit und ohne Alkohol

0
Ford hat den C-Max aufgefrischt. Der schnittige Kompaktvan ist mit vier Benzinern und drei Dieselmotoren zu haben. Als FlexiFuel läuft er sogar mit Bio-Ethanol. Dem Fahren unter Alkoholeinfluss konnten wir jedoch nichts abgewinnen.

Skoda Fabia 1.4: Grundsolider Kleinwagen

0
Der Skoda Fabia 1.4 besticht durch Zweckmäßigkeit und Funktionalität. Zwar sorgt das Design für kein Aha-Erlebnis, dafür bietet der Kleinwagen eine gute Verarbeitung und Technik.

Renault Megane: Ausbund an Praktikabilität

0
VW stellte gerade den neuen Golf Variant auf dem Genfer Salon vor. Renault punktet mit dem Megane Grandtour bereits seit über einem Jahr. Dabei überzeugte nicht nur der Zweiliter-Diesel, wie Thomas Flehmer weiß.

Golf Plus: Konkurrenz für den Klassenprimus

0
Der VW-Konzern beginnt seine Produktoffensive 2005 mit der Einführung des Golf Plus. Die Hochdachvariante bringt alles mit, um dem Wolfsburger Bestseller Kunden streitig zu machen.

Der Richtige für Sparsame: Fabia Kombi

0
Der Skoda Fabia Kombi wartet ab sofort mit einer tschechischen Eigenkreation auf: Einem Dreizylindermotor. Das Familienauto ist nicht besonders gut bereift, aber auch nicht teuer.

1,6-FSI-Motor passt nicht zum Golf V

0
Der Absatz des Golf V soll durch auch attraktive Benzin-Modelle angekurbelt werden. Mit dem neuen 1,6 FSI-Aggregat dürfte dieses Ziel jedoch nicht in Erfüllung gehen.

Golf GTI: Rückkehr eines Mythos

0
Der Golf GTI hat lange Zeit seit seiner Einführung vor 28 Jahren ein Schattendasein gefristet. Die fünfte Auflage hat nun gute Chancen, den von Volkswagen propagierten Mythos wieder neu aufleben zu lassen.

Hyundai begibt sich mit XG 350 zum Auswärtsspiel nach Europa

0
In den USA oder Asien gehören die Oberklasselimousinen von Hyundai zum gewohnten Straßenbild. Nun drängt der koreanische Autohersteller auch auf den deutschen Automarkt.

Schmuddelkind mit Gentleman-Charakter

0
Wenn es draußen ungemütlich wird, ist ein Landy der ideale Rückzugsort. Behaglich wie ein englisches Cottage ist der Discovery allen Straßenverhältnissen gewachsen.

Toyota Avensis 2.2 D-Cat: Sauber gemacht

0
Der Toyota Avensis ist mit seinem D-Cat der Saubermann unter den Sauberen. Während der Motor im Praxistest voll und ganz überzeugte, war die Bedienung des Navigationssystems äußerst nervig.

Ford Focus: Überzeugender Spätstarter

0
Die Ford-Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre soll mit dem neuen Focus fortgesetzt werden. Der Neue bringt alles mit, um erfolgreich in die Konkurrenz mit dem Opel Astra oder Golf V zu gehen.