29. März 2024

Maserati Spyder fordert Respekt ab

0
Der Maserati Spyder fordert seinem Fahrer in jeder Hinsicht alles ab. Der Power-Roadster will von geübter Hand gefahren werden.

BMW 118d: Dynamisch dank Heckantrieb

0
Es gibt in der Kompaktklasse wieder einen Pkw, der über die Hinterräder angetrieben wird: den BMW 1er. Das Modell 118d ist vergleichsweise teuer, dafür aber auch umso sportlicher.

Teure Extrawünsche beim Audi A 8

0
Im Automatik-Modus regelt der gelungene Audi A 8 die Einstellung der Stoßdämpfer von allein. Doch weitere Ausstattungswünsche lassen sich die Ingolstädter teuer bezahlen.

Kia Opirus: Mercedes lässt grüßen

0
Der koreanische Autobauer Kia versucht nun auch in der Oberklasse in Deutschland Fuß zu fassen. Und kupfert dazu bei der Konkurrenz aus Untertückheim gnadenlos ab.

Toyota Yaris Verso: Praktischer Lastesel

0
Toyota hat den Yaris vor allem im Innenraum deutlich aufgewertet. Der sparsame Japanerr bietet hier überraschend viel Platz.

Einstandsgeschenk für den Emir

0
Porsche schließt die Lücke zwischen dem Cayenne und dem 911. Der Panamera ist dabei mehr Sportwagen als Familienkutsche.

Lada Niva: Kompromissloser Offroader

0
Als 1976 der erste Lada Niva in Togliattigrad vom Band rollte, war er der Traum einer ganzen Generation. 30 Jahre später bauen die Russen den Offroader noch immer - nahezu unverändert. Wir testeten den unverwüstlichen Ost-Hummer.

Toyota hofft mit neuem Prius auf Durchbruch der Hybridtechnik

0
Mit der zweiten Auflage des Prius will Toyota die Kunden endlich von den Vorteilen des Hybridkonzeptes überzeugen. Die teure Technik treibt jedoch den Preis nach oben.

Bergpassage

0
Audi machte es in den 80ern vor, wie man einen Allradantrieb in die Volumenklassen bringt. Auch die noch junge Mercedes E-Klasse bekommt ihre 4matic-Reife rechtzeitig zum ersten Wintereinbruch.

Vertrauen ist die halbe Miete

0
Wenn man nicht allein auf den Umweltvorteil eines alternativen Antriebes setzen mag, kommt man nicht ohne ordentliche Kalkulation aus. Das ist auch bei diesem Erdgas-Touran von VW nicht anders.

Opel Zafira: Überzeugender Einstiegs-Diesel

0
Der Opel Zafira bringt alles mit, um Marktführer bei den Kompaktvans zu werden. Bereits der Einstiegsdiesel bietet ansprechende Fahrleistungen, wie unser Test zeigt.

Cadillac STS: Kampfansage aus USA

0
Mit dem Cadillac STS bekommt man ein Oberklassefahrzeug zum Preis einer oberen Mittelklasse. Kleinere Abstriche gegenüber der Konkurrenz sind allerdings inklusive.

Renault Megane Grandtour: Der Richtige für Kleinfamilien

0
Renault hat mit dem Megane Grandtour einen ausgereiften Kombi auf den Markt gebracht. Er bietet viele Annehmlichkeiten zu einem akzeptablen Preis. Nur der Verbrauch ist deutlich zu hoch.

Toyota Yaris TS: Teure Gratwanderung

0
Toyota hat dem Yaris einen sportlicheren Bruder zur Seite gestellt. Allerdings geht das Konzept der Japaner zwischen Alltagstauglichkeit und sportlichen Ambitionen nicht ganz auf.

Mercedes CLK 63 AMG: Powerplay

0
Der Sound des Mercedes CLK 63 AMG ist betörend. Schließlich bringt es der V8 auf satte 481 PS. Sie sorgen für Fahrleistungen, die keine Wünsche offen lassen - was man bei dem Preis auch erwarten darf.

Ein bisschen Belohnung

0
BMW schickt sein nach eigener Aussage eines seiner emotionalsten Projekte auf die Straße. Nach einem Tabubruch wurde um das neue Dachkonzept herum der neue Z4 kreiert.

Toyota Corolla Verso: Japanische Zurückhaltung

0
Toyota hat den Corolla Verso einem Facelift unterzogen. Allerdings fallen die Unterschiede zum Vorgängermodell so gut wie gar nicht auf, wie Thomas Flehmer berichtet.

Freelander 2 Td4: Land Rovers neuer Kleiner

0
Mit dem Freelander 2 will Land Rover BMW X3 und Nissan X-Trail attackieren. Neue Technik verbirgt sich unter einer nur behutsam modifizierten Hülle.

MG spendiert kleinem Flitzer ein Facelift

0
Der MG ZR 160 gehört seit Jahren zu den Kraftpaketen unter den Kleinwagen. Leichte Veränderungen am Äußeren sollen dem ZR zu mehr Liebhabern verhelfen.

Carrera 4S: Allrad-Elfer mit Suchtgefahr

0
Porsche wird am 22. Oktober seinen neuen Allradwagen aus der 911er-Serie auf den Markt bringen. Es ist ein Auto, dass nicht nur bei der Fahrdynamik Maßstäbe setzt, wie der Fahrtest zeigt.

Französischer Anschmeichler

0
Die Geschäfte gehen schlecht: Ab der Mittelklasse aufwärts bricht die private Kundschaft immer weiter weg. Mit dem neuen C5 setzt Citroen deshalb vor allem auf Geschäftskunden. Das könnte funktionieren.

Peugeot Expert Tepee: Der Wandelbare

0
Peugeot wandelt den Expert vom leichten Nutzfahrzeug in einen Großraumkombi um. Das macht ihn je nach Bedarf zur Familienkutsche oder zum VIP-Transporter, meint Thomas Flehmer.

Hinein in die Lücke

0
Mit dem Corsa GSi schließt Opel die Lücke zwischen dem Serienmodell und dem OPC. Der sportliche Kleinwagen bringt alles mit, um die Erwartungen der Rüsselsheimer zu erfüllen.

Viel Kraft mit wenig Hubraum

0
VW hat mit den TSI-Motoren eine beeindruckende Technologie realisiert. Das beste Beispiel dafür ist der Golf GT Sport: Er bringt es mit einem Hubraum von 1.4 Litern auf satte 170 PS.

Peugeot 607 HDi Bi-Turbo: Schalten stört

0
Zwei Turbolader, 170 PS, viel Platz, günstiger Preis - der Peugeot 607 ist als HDi Bi-Turbo eine Alternative zu einem Audi A6, 5er BMW oder der Mercedes E-Klasse. Leider muss er ohne Automatik auskommen.

Eintrittskarte für die Premiumliga

0
Der schmucke Verkaufsprospekt zeigt nicht nur glänzende Metalliclacke, sondern auch hochwertige Geldbörsen, Schreibsets und eine Luxusuhr aus dem Hause Sinn. Mit dem neuen Superb ist Skoda in der Premiumliga angekommen.

Letzter Ausgang Exeo

0
Audi verhilft Seat auf die Sprünge. Die abgelegte A4-Generation aus Ingolstadt kann sich für die angeschlagene Konzernschwester aus Spanien zum Glücksfall entwickeln.

Lustvoller Sparmeister

0
Irgendwann steht man vor der schwierigen Entscheidung - Spaß oder Sparen? Das Herz fordert ein Sportcoupe, der Kopf eine sparsame Limousine. Schon einmal das BMW 325 d Coupe gekostet?

Nippon Express

0
BMW, Audi und Mercedes teilen sich paritätisch die linke Autobahnspur untereinander auf. Nun will Newcomer Infiniti ein kleines Stück vom schnellen Kuchen - mit einer überraschend deutschen Limousine.

Chevrolet Equinox 3.4 V6: US-Captiva

0
Kaum ein Hersteller kommt heute noch ohne einen SUV aus. Die europäischen GM-Ableger Opel und Chevrolet legten mit Antara und Captiva unverständlicher Weise erst spät nach. In den USA gibt es doch seit längerem den günstigen Chevrolet Equinox.