2. Dezember 2021
Startseite Toyota

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Toyota

Das 1937 gegründete Unternehmen ist derzeit der größte Automobilhersteller der Welt, befindet sich aber in einem engen Dreikampf mit VW und General Motors. So verloren die Japaner im Jahr 2011 nach Rückrufaktionen in Millionenhöhe in den USA und in Europa sowie den Katastrophen in Japan den Titel, konnten sich aber nur ein Jahr später wieder an der Spitze behaupten.

Toyota Hilux: Ein Arbeitsgerät für alle Fälle

Der Toyota Hilux gehört zu den Dauerläufern; er wird bereits seit 50 Jahren gebaut. Wir waren mit der aktuellen Version unterwegs.

Toyota Mirai: Entspannt durch den Alltag

Reine Elektroautos bestimmen die Schlagzeilen. Dabei geraten Fahrzeuge mit Brennstoffzelle in den Hintergrund. Ein Fehler, wie der Test mit dem Toyota Mirai zeigt.

Toyota Highlander: Auf nach Europa

0

Der Toyota Highlander war bisher nicht in Europa zu haben. Doch das ändert sich. Wir sind das SUV der Japaner bereits gefahren.

Toyota RAV 4 Plug-in-Hybrid: Starker Auftritt

0

Es hat gedauert, aber seit einem Jahr hat auch Toyota mit dem RAV4 einen Plug-in-Hybriden im Angebot. Das SUV der Japaner macht seine Sache dabei recht gut.

Toyota Mirai: Deutlicher Sprung nach vorn

Toyota hat dazugelernt und bietet den Mirai nun auch mit einem ansprechenden Design an. Doch das ist nicht die einzige Neuerung.

Toyota Yaris Hybrid: Spaß mit Sparpotenzial vereint

0

Alle Welt redet von der E-Mobilität. Doch es gibt auch Hybride wie den im Toyota Yaris. Der hinterlässt einen ausgesprochen starken Eindruck.

Toyota GR Yaris: Schluss mit brav

0

Dieses Auto ist eine Ansage. Der Toyota GR Yaris ist mit drei Zylindern, aber dafür mit satten 261 PS Leistung unterwegs. Wie sich der Kleine fährt, zeigt unser Test.

Toyota RAV4: Mit der Kraft der drei Motoren

0

Toyota ist auf dem Weg zu einem ganz normalen Autohersteller: Mit dem RAV4 bieten die Japaner nun auch einen SUV mit Stecker an.

Toyota Proace City-Verso: Handfeste Vorteile

0

Der Toyota Proace City-Verso ist keine Schönheit. Doch der Hochdachkombi der Japaner bietet eine Vielzahl von Vorteilen.

Toyota Yaris: Ein Kleinwagen mit Charakter

0

Der Toyota Yaris startet in seine vierte Generation. Der Kleinstwagen macht dabei viele Dinge besser als sein Vorgänger.

Toyota CH-R: Eine Frage des Geschmacks

3

Der Toyota CH-R hat Anfang des Jahres ein leichtes Facelift erhalten. Dabei beließen es die Japaner aber nicht nur bei Retuschen am Design, sondern legten auch bei der Technik nach.

Toyota GR Supra 2.0: Sportcoupé glänzt auch mit Vierzylinder

Der Toyota GR Supra 2.0 sieht nicht nur gut aus, es fährt sich auch so. Das Sportcoupé der Japaner ist zudem im Vergleich zu Wettbewerbern ein Schnäppchen.

Toyota Proace City: Freund des Handwerkers

Bislang konnte Toyota im Segment der kleinen Lieferwagen nichts anbieten. Doch das ändert sich mit dem Proace City.

Toyota Yaris Hybrid: Überzeugend anders

0

Der Toyota Yaris steht bei den Kunden hoch im Kurs. Vor allem seinem Hybridantrieb verdankt der Kleinwagen seinen Erfolg.

Toyota C-HR: Mehr Leistung für das Hybrid-SUV

0

Der Toyota C-HR gehört in Deutschland zu den Bestsellern der Japaner. Nun hat das SUV-Coupé ein Facelift bekommen. Es steht ab kommendem Jahr bei den Händlern.

Toyota Camry: Beim Verbrauch klasse

0

Der Toyota Camry ist auf deutschen Straßen ein Exot. Doch das muss nicht gegen den Japaner sprechen. Wir haben ihn getestet.

Toyota Corolla 2.0 Hybrid: Er kann auch dynamisch

0

Wer sagt denn, das Hybride nicht auch dynamisch sein können? Können sie, wie die Testfahrten mit dem Toyota Corolla 2.0 Hybrid zeigen.

Toyota RAV4: Mit Hybrid eine gute Wahl

Hybrid statt Diesel? Kann das bei einem SUV wie dem Toyota RAV4 gut gehen? Es kann, wie unser Fahrbericht mit dem Modell der Japaner zeigt.

Toyota Supra: Neuauflage mit bayrischer Power

0

Toyota lässt seine Sportwagen-Legende Supra wieder auferstehen. Unter dem Blech des coolen Coupés stecken Antrieb und Technik des BMW Z4 – und jede Menge Freude am Fahren.

Toyota Camry: Als Taxi zum Erfolg

0

In Deutschland bekam Toyota mit seinem Mittelklassemodell Camry bislang kein Rad auf dem Boden. Mit neuem Hybridantrieb soll die achte Generation nun vor allem Taxi-und Flottenfahrer locken.

Lexus RC F: Supersportler mit Leistungsloch

0

Toyotas Edelmarke Lexus hat den Supersportwagen RC F modernisiert. Gegen den Trend, die Leistung mit jeder Neuauflage zu erhöhen, muss der japanische Zweitürer jedoch künftig auf zehn PS verzichten.

Toyota Mirai: Versprechen für eine saubere Zukunft

1

Toyota setzt im Gegensatz zum Gros der deutschen Autoindustrie auf den Brennstoffzellen-Antrieb. Doch wie schlägt sich der Mirai im Alltagstest? Wir sind den Japaner Probe gefahren.

Toyota Corolla: Rückkehr eines alten Bekannten

0

Der Erfolg hatte sich nach der Namensänderung nicht eingestellt. Deshalb wird aus dem Toyota Auris wieder der Corolla.

Toyota RAV4: Ein SUV mit Ecken und Kanten

0

Der Toyota RAV4 ist quasi der Begründer des SUV-Segments. Nun schicken die Japaner die fünfte Generation an den Start – und überraschen dabei.

Toyota Aygo: Ein Hauch von Lifestyle

0

Autos wie der Toyota Aygo sind ideal für Fahranfänger. Der Kleinstwagen der Japaner bietet alles, um mit ihm gut in der Stadt unterwegs zu sein.

Toyota Land Cruiser: Gemacht für harten Offroadeinsatz

0

Als eine Ikone beschreibt der Duden eine „Person oder Sache, die bestimmte Werte oder ein bestimmtes Lebensgefühl verkörpert“. Danach hat der Toyota Land Cruiser dieses Prädikat verdient.

Toyota Yaris GRMN: Ungewohnt emotional

0

Toyota steht für Hybrid und Vernunft. Doch nach dem GT86 und dem C-HR bringt nun auch der Yaris GRMN Emotionen ins Spiel.

Toyota Yaris: Intensiver entspannen

Toyota hat den Yaris mehr als nur überarbeitet. Mit einem intensiveren Griff in den Farbtopf sowie technischen Neuerungen wird der Hybridantrieb auch weiterhin das Gros der Kleinwagenkäufer erfreuen – trotz eines neuen Saugers im Programm.

Toyota GT86: Dynamische Verlockung

0

Ein Drehzahlmonster ist der GT86 von Toyota auch nach dem Facelift nicht geworden. Doch das Sportcoupé aus Japan geizt nicht mit anderen Reizen sowie einem äußerst fairem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Toyota Prius: Reichweite verdoppelt

0

Die neue Version des Bestsellers Toyota Prius kommt auf den Markt. Der Plug-in-Hybrid wird dann auf eine rein elektrische Reichweite von 50 Kilometern kommen. Das ist doppelt soviel wie beim Vorgänger.