6. Oktober 2021
Startseite Tesla

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Tesla

Der Name ist Programm: Benannt nach dem Physiker und Erfinder Nikola Tesla, der besonders auf dem Gebiet der Elektrotechnik im 19. Jahrhundert neue Akzente nicht nur zwischen Wechsel- und Gleichstrom setzte, brachte das in Silicon Valley beheimatete Unternehmen 2008 den ersten rein elektrisch angetriebenen Roadster heraus, der im Jahr 2013 die Limousine Model S folgte. Zudem stellt Tesla elektrische Antriebsstränge für Daimler oder Toyota her.

Tesla Model S: Elektrischer Exzentriker

0

Tesla bringt das zweite Elektroauto auf den Markt. Im Gegensatz zum Roadster ist das Model S ein wenig günstiger ausgefallen, bietet aber trotzdem genügend Extravaganzen.

Berauschendes Rauschen

0

Das momentan imposanteste Elektroauto der Welt ist der Tesla Roadster, den wir in Berlin für einen ersten Fahreindruck schon mal um die Blocks schicken konnten. Um ein einerseits und andererseits zu entdecken.