20. Oktober 2021
Startseite Subaru

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Subaru

Die sechs Sterne auf dem Subaru-Logo weisen auf die Herkunft der 1954 gegründeten Automarke des Fuji Heavy-Konzerns hin, der sich aus sechs Unternehmen zusammensetzte. Subaru ist der weltgrößte Hersteller von Allrad-Autos und hat sich besonders durch sein Engagement im Rallye-Sport einen Namen gemacht. 2007 wurde mit dem Justy erstmals ein Auto ohne Vierradantrieb verkauft.

Subaru Forester 2.0ie: Ein SUV mit e-Boxer

0

Subaru steigt mit einem Mildhybrid im Forester 2.0 ie in die Elektrifizierung seiner Modelle ein. Was das SUV kann, haben wir bei einer Testfahrt herausbekommen.

Subaru XV: Auf Effizienz getrimmt

0

Allradspezialist Subaru setzt zur Verringerung der CO2-Emissionen auf die Mildhybridtechnologie. Damit wird auch das kompakte SUV XV ausgestattet.

Subaru Forester: SUV mit Gesichtserkennung

1

Auch Subaru bringt seinen ersten Hybrid-Antrieb. Die Neuauflage des Bestsellermodells Forester wird ab Frühjahr 2020 fürs zeitgemäße Fortkommen neben dem traditionellen Boxer-Benziner auch einen Elektromotor nutzen.

Subaru Levorg: Neues Spiel, neues Glück

0

Levorg? Eine Elfen-Figur aus „Herr der Ringe“? Eine fremde Existenz, irgendwo im Star-Wars-Imperium? Nein, die Wahrheit ist weniger spannend: es ist der neue Mittelklasse-Kombi von Subaru.

Subaru XV 2.0 i: Ein starker Auftritt

0

Der Subaru XV ist ein in einer Kompakt-Karosserie steckender SUV. Auch in anderer Hinsicht wirkt der Japaner etwas schrullig.

Subaru WRX STI: Auf Berg- und Talfahrt

Der eine geht, der andere soll den würdigen Nachfolger spielen: Während der Subaru WRX STI wegen strenger Abgasnormen eingestellt wird, soll der BRZ die Rennsport-Fahne der Allradmarke hochhalten.

Subaru XV: Crossover mit vielen Stärken

Der Subaru XV sieht nicht wie ein Geländewagen aus. Statt den kastenförmigen Offroader gibt er lieber die höher gelegte Steilhecklimousine. Abseits befestigter Straßen hängt der kompakte Crossover die weichgespülten SUV im Konkurrenzumfeld aber trotzdem locker ab.

Subaru XV: Mit der Kraft der vier Räder

0

Ein bisschen schrullig ist Subaru schon. Statt auf klassische Reihen- oder V-Motoren zu setzen, muss es bei den Japanern weiterhin der zwar flachere, aber auch teurere Boxer-Motor sein. Da ist auch beim Subaru XV so.

Subaru XV: Zwischen Nutzwert-Fahrzeug und Lifestyle-Mobil

0

Die Subaru-typischen Markenzeichen trägt auch der neue XV rustikal mit sich. Doch das Kompaktklasse-SUV gibt auch außerhalb des Nutzwert-Areals eine gute Figur ab.

Subaru Impreza: Vernunft statt Emotion

0

Subaru steht für seine Kompetenz im Allradsegment. Mit dem Impreza bieten die Japaner zwar kein hochemotionales, dafür aber ein sehr vernünftiges Kompaktklassemodell an.

Subaru Levorq: Entspannter Begleiter mit wildem Äußeren

0

Der Subaru Levorq ist nicht nur aufgrund seiner Namensgebung ein Exot auf deutschen Straßen. Im Langzeittest wusste der Kombi der Allradspezialisten zu überzeugen – trotz manch ungewohnter Attitüden.

Subaru Levorg: Interessante Mischung

Mit dem Levorg hat Subaru einen eigenwilligen Kombi in den Einheitsbrei des Segmentes gemischt. Zum Cruisen eignet sich der Allradler am besten, muss aber mit einem Malus leben.

Subaru Impreza: Im Schlussverkauf

Subaru bereitet sich auf die neue Generation des Impreza vor. Doch auch mit dem aktuellen Kompakten ist man noch bodenständig unterwegs.

Subaru Levorg: Keiner für Dynamiker

0

Es gibt mal wieder einen neuen Subaru. Das Levorg genannte Modell stellt sich in der Mittelklasse vor allem Importmodellen wie dem Toyota Avensis oder dem Opel Insignia.

Subaru Levorg: Fernab des Mainstreams

0

Der Subaru Levorq soll als Nachfolger des Legacy neue Kunden an die Marke binden. Doch der Kombi mit dem markentypischen Boxer-Motor wird dank einiger Schrullen ein Exot auf deutschen Straßen bleiben.

Subaru BRZ: Schwächen als Konzept

Der Subaru BRZ ist ein Sportwagen alter Schule. Der Hecktriebler ist nicht zum Cruisen auf dem Boulevard, sondern will aktiv gelenkt werden.

Subaru Outback: Trendsetter in der Nische

Subaru hat mit dem Outback schon frühzeitig Kombi und SUV miteinander gemixt. Mit der fünften Generation haben die Allradspezialisten nicht nur Förster und Jäger als Kunden im Blick.

Subaru Outback: Individuelle Werte

Der Subaru Outback definiert sich nicht über das Design, sondern über seine inneren Werte. Dabei gibt sich das SUV hemdsärmlig, aber auch leise.

Subaru Forester: Klischees treu ergeben

Subaru hat den neuen Forester weiterhin mit alten Tugenden bestückt. Dabei wird die bekannte Klientel mit neuen Komfortelementen erfreut.

Subaru Outback: Sichere Gelassenheit

0

Der Subaru Outback ist auch in der fünften Generation gewachsen. Der neue Allradler vereinigt dabei die Vorteile eines Kombis sowie eines großen Geländewagens.

Subaru WRX STI: Aus der Zeit gefallen

0

Wäre das Auto noch die ungehobelte Kraftentfaltung von einst, der Subaru WRX STI wäre purer Spaß. Doch weil die Dinge längst anders liegen, empfiehlt er sich heute eher Zeitgenossen, die dem Zeitgeist gern die Kante geben.

Subaru WRX STI: Kultfaktor inklusive

Der Subaru WRX STI gehört ohne Frage in die Kategorie von kultigen Autos. Nun kommt ein Nachfolger auf den Markt: er verfügt ebenso über 300 PS ist dafür aber 5000 Euro günstiger als der Vorgänger.

Subaru WRX STI: Konkurrenz belebt das Geschäft

Mitte der neunziger Jahre war der Subaru WRX STI fast allein auf weiter Flur. Die vierte Generation des Impreza STI-Nachkommen muss sich schon mehrerer Konkurrenten erwehren, was auch Folgen nach sich zieht.

Subaru Forester: Eigener Weg

0

Dem Subaru Forester geht es auch nach seiner Runderneuerung nicht um ein strahlendes Design. Der Mix aus Kombi und SUV beeindruckt mit seinem unverändert rustikalen Charme.

Subaru Impreza: Date mit einem Unbekannten

0

Auf der Straße sieht man den Subaru Impreza selten. Das Kompaktmodell verzichtet zudem auf jeglichen Schnickschnack, hält sich aber akustisch nicht ganz so zurück.

Subaru Outback: Leise Premiere für den Boxer-Diesel

Subaru hat mit einem dezenten Facelift dem Boxer-Diesel ein CVT-Getriebe eingepflanzt. Die Vorbehalte konnten auf den ersten Testfahrten vertrieben werden.

Subaru Forester: Ein ganzer Kerl

0

Der Subaru Forester ist ein Geländewagen mit traditionellen Genen. Mehr als auf dem Asphalt fühlt sich der Besteller der Allradspezialisten im Matsch wohl.

Subaru Forester: SUV statt Kombi

0

Subaru hat den Auftritt des neuen Forester stark verändert. Das Design der vierten Generation gibt auch eher den Hinweis, in welchen Gegenden sich das Mittelklasse-SUV am liebsten aufhält.

Subaru Outback 3.6 R: Für individuelle Liebhaber

0

An das Spitzenmodell der Outback-Reihe von Subaru gerät man nicht zufällig. Angesichts eines hohen Preises müssen Liebhaber des Sechszylinders auch einige Schwächen in Kauf nehmen.

Subaru XV 2.0i – Versteckter Charme

0

Die Allradspezialisten von Subaru haben erst sehr spät das SUV-Segment für sich entdeckt. Der XV schafft sich dabei eine kleine Nische zwischen einem dynamischen Design und einer gewissen Schrulligkeit.