16. April 2021
Startseite Saab

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Saab

Das 1937 als Flugzeug- und Rüstungskonzern gegründete Svenska Aeroplan Aktiebolaget (Saab) stieg 1947 in die Pkw-Sparte ein. 1969 fusionierte Saab mit dem Lkw-Hersteller Scania. 1989 ging Saab-Scania eine Partnerschaft mit GM, an deren Ende im Jahr 2000 die völlige Übernahme der Pkw-Sparte durch den US-Hersteller stand. Ende 2011 wurde Insolvenz angemeldet, unter der Führung des japanisch-chinesischen Konsortiums NEVS rollte Ende 2013 wieder ein Saab am Stammsitz Trollhättan vom Band, eine Elektrovariante soll 2014 folgen.

Die Stunde der Individualisten

0

Der Kauf eines Saab ist ein Bekenntnis. Vor allem jetzt, wo der schwedische Autobauer Insolvenz angemeldet hat. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, sollte sich einmal den 9-3 SportCombi mit 210 PS und Allradantrieb anschauen.

Bedrohte Art

0

So berechtigt einerseits der Premiumanspruch des 9-3er-Cabrios ist, so unerfüllt bleibt er anderseits mit Blick auf den Wettbewerb. Nur der Preis setzt deutliche Signale.

Saab 9-3 Sport-Combi: Röhrender Hirsch

0

Saab hat seine Modellpalette aufgemotzt. Mit «Performance by Hirsch» kommen die Schweden dem Wunsch ihrer Kunden nach mehr Power nach. Im von uns getesteten 9-3 Sport-Combi sorgen 275 PS für überzeugende Fahrleistungen.