16. April 2021
Startseite Mercedes

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Mercedes

1886 setzte Bertha Benz zur ersten Fahrt mit einem Automobil an, dass ihr Mann Carl konzipiert hatte. 40 Jahre später folgte die Fusion mit dem Unternehmen Daimler, das seine Fahrzeuge unter dem Namen Mercedes verkaufte. In den 30er Jahren lieferten sich die Silberpfeile auf den Rennstrecken zahlreiche Duelle mit der konkurrierenden Auto Union. Auch nach dem Krieg blieb Mercedes dem Rennsport treu, stieg dabei zu einem der wichtigsten Premium-Hersteller der Welt auf. Bis zum Jahr 2020 wollen die Stuttgarter zum erfolgreichsten Premiumhersteller der Welt aufgestiegen sein.

Mercedes V 300d: Großraumbus mit Stil

0

Die Mercedes V-Klasse bewegt sich in einem hart umkämpften Markt. Sie steht Konkurrenten wie beispielsweise dem VW T6, dem Opel Zafira Life oder dem Ford Tourneo gegenüber.

Mercedes-Maybach GLS 600: Höchstmaß an Komfort

0

Der Mercedes GLS kommt nun auch als Maybach auf den Markt. Damit geben die Schwaben eine Antwort auf den Rolls-Royce Cullinan und den Bentley Bentayga.

Mercedes E 300e: Eine Frage der Gewöhnung

0

Plug-in-Hybride wie der Mercedes E 300e boomen. Und das wird nach der Verlängerung der Kaufprämie so weitergehen.

Mercedes S 500: Das Flaggschiff der Oberklasse

0

Dieses Auto ist nicht irgendein Auto. „Es ist das beste Auto der Welt“, so zumindest sieht man es bei Mercedes, wenn man über die neue S-Klasse spricht.

Mercedes-AMG E 53: Adrenalinkick aus Affalterbach

0

Gerade erst hat Mercedes die E-Klasse überarbeitet. Da folgt schon die Sportversion des so wichtigen Modells der Stuttgarter mit dem E 53 und dem E 63.

Mercedes GLB 220 d: Wahl der Vernunft

0

Platz ist in jeder Lücke. Das sagt sich auch Mercedes und bringt mit dem GLB ein weiteres SUV auf den Markt. Wir sind es als 220 d gefahren.

Mercedes EQV: Elektrisch zur Smart City Aspern

0

Mercedes bringt mit dem EQV seine erste elektrische Großraumlimousine auf den Markt. Wir sind mit ihr in die Seestadt Aspern gefahren, im 22. Bezirk von Wien.

Mercedes GLE 350 de: SUV mit Sparpotenzial

Ein Auto mit solchen Maßen muss man mögen: Doch der Mercedes GLE kommt bei den Kunden an. Wir sind das SUV als 350 de 4Matic mit E-Unterstützung gefahren.

Mercedes GLA: Ein SUV mit Lifestyle-Touch

0

SUVs kommen beim Kunden an: Kein Wunder, dass Mercedes auch von der A-Klasse ein entsprechendes Modell anbietet. Der GLA steht ab sofort für 37.250 Euro beim Händler.

Mercedes-AMG GLE 63: Im Schritttempo durch L.A.

Wer einmal im Stadtverkehr in Los Angeles unterwegs war, der weiß, dass es hier eher im Schritttempo vorangeht. Da hilft einem auch kein Mercedes-AMG GLE 63.

Mercedes-AMG GLS 63: Elefant im SUV-Angebot

Der Mercedes-AMG GLS 63 wird polarisieren. Es ist nicht nur ein Trumm von Auto, sondern wird bei Kritikern von SUVs angesichts einer Leistung von 612 PS für Stirnrunzeln sorgen.

Mercedes GLE 350 de: Effizientes Schwergewicht

0

Plug-in-Hybride und SUVs stehen in der Diskussion. Nun bringt Mercedes den GLE 350 de mit einer elektrischen Reichweite von über 100 Kilometer auf den Markt. Kann das SUV die Erwartungen erfüllen?

Mercedes CLA 250: Kompromisslos anders

0

Der Mercedes CLA ist die schönere A-Klasse. Mit seiner coupéhaften Form spricht er die Ästheten in der Kompaktklasse an.

Mercedes-AMG A 45: Vier ist Trumpf

0

Der Mercedes AMG A 45 und der CLA 45 sind die stärksten Kompaktmodelle der Schwaben. Trotz ihrer Leistung kommen sie dabei nur mit vier Zylindern daher. Ein Fehler?

Mercedes X 350: Ein Pick-up auf Abschiedstour

Noch gibt es sie. Doch das Ende der Mercedes X-Klasse dürfte bei Daimler kurz bevorstehen. Wir sind noch einmal das Pick-up als X350 gefahren.

Mercedes CLA Shooting Brake: Erwachsen geworden

Der Mercedes CLA Shooting Brake ist das letzte Kombi-Coupé der Stuttgarter. Doch als Kombi wollen die Macher ihr jüngstes Modell nicht verstanden wissen.

Mercedes GLS: Gemacht für US-Kunden

In den USA zählt vor allem eines: die Größe eines Autos. Entsprechend ist der Mercedes GLS bei den dortigen Kunden besonders beliebt.

Mercedes GLC: Ein fast makelloses SUV

Der Mercedes GLC ist bei den Kunden beliebt. Nun haben die Schwaben ihrem Bestseller eine umfassende Modellüberarbeiung spendiert.

Mercedes EQC: Einstieg in den Ausstieg

Es hat gedauert. Doch im Sommer soll der Mercedes EQC endlich auf den Markt kommen. Das SUV ist das erste Modell der neuen Technologiemarke EQ.

Mercedes EQV: Elektrischer Raumgleiter

0

Noch ist der Mercedes EQV eine Studie. Doch bereits in einem halben Jahr soll die elektrifizierte V-Klasse auf den Markt kommen.

Mercedes CLA Coupé: Knackig bis zum Heck

0

Mercedes schickt die neue Generation des CLA Coupé auf den Markt. Das Modell ist in allen Belangen gewachsen – und sieht noch besser als zuvor aus.

Mercedes V-Klasse: Freund der Familie

0

Mercedes hat die V-Klasse einer umfassenden Modellüberarbeitung unterzogen. Im Mai kommt die Großraumlimousine nun auf den Markt.

Mercedes G 350d: Ein Hauch von Sparsamkeit

0

Eine Mercedes G-Klasse steht allein schon wegen ihres Gewichts nicht für Effizienz. Doch nun kommt der G 350d auf den Markt – und bietet einen Hauch von Sparksamkeit.

Mercedes A 200: Ein Hauch von Menschlichkeit

0

Die Mercedes A-Klasse gibt es bereits in der vierten Generation. Was von der aktuellen zu halten ist, zeigt unser Test mit dem A 200.

Mercedes-AMG C 63: Noch schneller durch die Kurven

0

Achtzylinder zählen zu einer langsam aussterbenden Antriebsart. Doch beim Mercedes-AMG C 63 zählt ein solches Triebwerk weiter zum festen Bestandteil.

Mercedes eVito: Elektrisch zum nächsten Kunden

Das lange Warten auf einen elektrischen Transporter hat ein Ende. Mercedes Vans bietet seinen Kunden nun den eVito mit 150 Kilometer Reichweite an. 

Mercedes X 350d: Pick-Up de Luxe

Es ist ein Mercedes. Es ist 5,34 Meter lang, aber eine S-Klasse ist es deshalb nicht. Ganz im Gegenteil. Es ist die neue X-Klasse. Wir sind den Mercedes X 350d gefahren. 

Mercedes C43 AMG 4Matic: Urenkel als Perfektionist

Mercedes hat der vierten Generation der C-Klasse ein Facelift verpasst. Pünktlich zum 25. Jubiläum gibt es mit dem C43 AMG 4Matic auch wieder einen sportlichen Ableger.

Mercedes V-Klasse: Man, hat der Platz

Eigentlich ist es ja immer das Gleiche: Je nach Gusto steht man entweder auf SUV, schöne Limousinen, sportliche Kompakt- oder auch wuselige Kleinwagen. Oder halt auf was anderes. Doch was ist mit einem Fahrzeug wie der Mercedes V-Klasse?

Mercedes G-Klasse: Ultimativer Kraxler

Auf den ersten Blick könnte die neue Mercedes G-Klasse auch als besonders umfangreiches Facelift der seit 1989 gebauten Baureihe 463 durchgehen. Doch die neue Generation des kantigen Klassikers weist doch deutliche Unterschiede auf.