2. Dezember 2020
Startseite Land Rover

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Land Rover

1948 entstand der erste Land Rover – damals noch unter den Fittichen des Luxusherstellers Rover. Das aufgrund der Materialknappheit äußerst einfache Fahrzeug der Serie I wurde im Laufe der Jahrzehnte immer weiterentwickelt, ohne seine ursprünglichen Gene zu verlieren. Anfang der 90er Jahre erhielt der Geländewagen den Namen Defender. Die Marke, die seit 1978 als eigenständiges Unternehmen im Konzern Jaguar-Rover-Triumph fungierte, wurde 1994 an BMW verkauft. Sechs Jahre später erhielt Ford den Zuschlag für Land Rover und Jaguar, seit 2008 gehören die Briten zum indischen Tata-Konzern. Der Defender hat all die Wechsel überlebt, befindet sich aber auf Abschiedstournee und wird 2015 durch ein neues Modell ersetzt.

Der kleine Prinz