4. Mai 2021
Startseite Lamborghini

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Lamborghini

1949 gründete Ferruccio Lamborghini die Firma zum Bau in Italien stark nachgefragter Traktoren. Der Stierliebhaber benannte den ersten Traktor nach dem Kampfstier Murcielago. 1963 stieg der Konstrukteur in den Bau von Supersportwagen ein. Auch hier wurden alle Modelle nach Kampfstieren benannt. Lamborghini gehört seit 1998 zu Audi du somit zum Volkswagen-Konzern.

Lamborghinis Angriff auf die Sinne

0

Lamborghini hat den Murcielago für die kommenden Jahre fit gemacht. Der Rennsportler mit den Flügeltüren betört dabei alle Sinne im höchsten Maße.

Lamborghini Countach: Es gibt kein Halten mehr

0

Bequem geht es im Supersportwagen Lamborghini Countach gerade nicht zu. Doch das stört Stefan Grundhoff bei seinem Ritt auf dem wilden Stier nicht wirklich.

Die Sünde schlechthin

0

Mit einem ordinären Auto hat der neue Lamborghini Reventon nicht viel zu tun. Den 20 auserwählten Kunden ist in diesem grauen Kampfjet ein Glückgefühl der besonderen Art sicher.

Lamborghini Murcielago: Star der Stars

0

Die meisten seiner Autos verkauft Lamborghini in die Vereinigten Staaten. Was liegt also näher als eine Runde durch die Beverly Hills mit dem neuen Murcielago LP640 Roadster?

In Feindes Land

0

In diesen Tagen gibt es in Maranello nur ein Thema: Michael Schumacher kehrt doch nicht ins Formel-1-Cockpit zurück. Die norditalienische Kleinstadt steht Kopf. Die rechte Zeit für einen Ausflug der besonderen Art. In einem Lamborghini Gallardo.

Lamborghini Gallardo: Superrenner aus Italien

0

So erfolgreich wie der Gallardo war noch kein Modell aus der norditalienischen Sportwagenschmiede Lamborghini. Wer einmal hinter dem Steuer saß, weiß warum.

Gallardo Superleggera: Leichter, schneller, teurer

0

Wenn ein Sportler noch sportlicher werden soll, ist konsequentes Abspecken angesagt. Lamborghini macht seinen kantigen Rauschgoldengel Gallardo als Superleggera zwei Zentner leichter. Die Kundschaft des edlen Audi-Ablegers ist begeistert.

Die Allrad-Flunder

0

Lamborghini will weiter wachsen und der neue Gallardo LP 560-4 hat eine Schlüsselfunktion dabei. Aber ganz nach altem Muster funktioniert das auch bei den Supersportwagen nicht mehr.

Die bösen Brüder Lamborghini

0

Murciélago und Gallardo stehen für zwei Generationen Fahrzeugentwicklung im Hause Lamborghini. Ein wahrhaft märchenhaftes Treffen zweier unterschiedlicher Geschwister.