20. Oktober 2021
Startseite Jaguar

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Jaguar

Jaguar XE: Angekommen im Digitalzeitalter

Zur Mitte der Lebenshälfte erhält der Jaguar XE ein Facelift. Es sorgt dafür, dass das Modell der Briten neben optischen Retuschen vor allem im Digitalzeitalter angekommen ist.

Jaguar F-Pace: Warten auf bessere Zeiten

0

Brexit, WLTP, schwaches China-Geschäft: Jaguar macht gerade schwere Zeiten durch. Daran wird auch der neue F-Pace trotz vieler Stärken nichts ändern.

Jaguar XE: Premium-Image verpflichtet

0

Der Jaguar XE konnte Audi A4, BMW 3er oder Mercedes C-Klasse bislang nur hinterher fahren. Mit deutlich aufgewertetem Interieur und mehr Ausstattung soll aus der Mittelklasse-Limousine nun ein echter Jaguar werden.

Jaguar I-Pace: Das E-Auto mit Spaßgarantie

0

Auf dem Autosalon Genf wurde der Jaguar I-Pace gerade zum „Car of the Year“ gwählt. Doch was ist von der Auszeichnung des Elektro-Jaguars zu halten.

Jaguar F-Type P300: Zwei Zylinder weniger

0

Jaguar bietet den F-Type in der Basis mit vier Zylindern an. Auch mit zwei Zylindern weniger wird der Sportwagen nicht seiner Kernkompetenz beraubt.

Jaguar XF Sportbrake: Nichts für Perfektionisten

0

Der großer Vorteil des Jaguar XF Sportbrake ist, dass man ihn nicht an jeder Ecke sieht. Doch für Perfektionisten ist dieses Auto der Briten nicht gedacht.

Jaguar E-Pace: Katze auf dem Sprung

Das Logo ist Programm. Der springende Jaguar symbolisiert genau den Anspruch des E-Pace.

Jaguar I-Pace: Ein ziemlich starker Auftritt

Es sind Geschichten, die müssen erzählt werden. Die des Jaguar I-Pace ist so eine. Als Wolfgang Ziebart die Idee zum ersten rein elektrischen Jaguar hatte, ging er damit zu seinem Chef Ralf Speth – und der war begeistert. Speth musste nicht lange überlegen – und gab das Go zu diesem Auto.

Jaguar F-Type: Ende aller Dissonanzen

0

Downsizing hin, Abgasvorschriften her: Die Begriffe Vierzylinder und Jaguar-Sportwagen erzeugen gemeinsam ausgesprochen bei Car-Guys immer noch leichte Dissonanzen. Doch die kommen beim Jaguar F-Type gar nicht erst auf.

Jaguar E-Pace: Das feste Fundament der Pyramide

0

Mit dem E-Pace bringt Jaguar das günstigste Modell der Angebotspalette. Auf dem Kompakt-SUV liegen mehr als große Hoffnungen, die der Geländegänger aber auch mehr als erfüllen kann.

Jaguar F-Pace: Junger Beau mit alten Schrullen

0

Seit über einem Jahr hat Jaguar sein erstes SUV im Programm. Der F-Pace verdreht immer noch so manchem Verkehrsteilnehmer den Kopf, erfreut Fahrer und Beifahrer mit altbekannten Stärken – erfreut weniger mit einigen Schrullen.

Jaguar XF Sportbrake: Raubkatze als Lastesel

0

Jaguar bietet den neuen XF auch wieder als Kombi-Variante an. Der Sportbrake kann dabei viel einladen, ohne seine sportlichen Attitüden zu verlieren und seinem Namen gerecht zu werden.

Jaguar XE und XF: Potente Lückenfüller

Jaguar hat das Motorenangebot für den XE und XF komplettiert. Auch bei den Ausstattungsoptionen wurden bei beiden Limousinen bestandene Lücken geschlossen.

Jaguar F-Type 400 Sport: Traumwagen auf Zeitreise

Jaguar hat den F-Type sehr dezent überarbeitet. Mit einem Sondermodell erhöhen die Briten die Typenvielfalt des Traumwagens auf 28 Varianten – aber nur für begrenzte Zeit.

Jaguar F-Pace: Ausgereifter Neuling

0

Auch Jaguar ist in diesem Jahr in das Segment der noblen Geländegänger eingestiegen. Der F-Pace wirkt dabei nicht wie ein Sextaner, sondern präsentiert sich schon reif für die Abschlussprüfung.

Jaguar XE 20d AWD: Die Leichtigkeit des Seins

0

Mit dem XE bietet Jaguar das Einstiegsmodell auf dem Niveau der Mittelklasse-Premiumfahrzeuge aus Bayern und Baden-Württemberg an. Beim Image haben die Briten aber weiterhin noch starken Nachholbedarf.

Jaguar F-Type SVR: Etwas mehr PS geht immer

0

Ein bisschen schneller geht immer. Das sagt sich auch Jaguar und bietet den F-Type mit dem Zusatz SVR in der Modellbezeichnung an. Wer so unterwegs ist, darf sich über 25 PS mehr freuen.

Jaguar F-Type SVR: Schnelle fahraktive Premiere

Mit dem F-Type SVR bietet Jaguar das schnellste Serien-Fahrzeug des Unternehmens an. Zugleich feiert die neu gegründete SVR-Abteilung Premiere bei der Katzenmarke.

Jaguar F-Pace: Premiere auf Augenhöhe

Jaguar schafft mit dem Eintritt ins SUV-Segment zugleich unternehmensintern das Auto mit der höchsten Agilität. Bereits vor dem Marktstart können sich die über 10.000 Vorbesteller über einen Geländegänger freuen, der es mit der deutschen Premium-Konkurrenz aufnehmen kann.

Jaguar XE: Chancenreicher Exot im Rückspiegel

Die Marke Jaguar umweht immer noch der Hauch des Besonderen. In der Mittelklasse entwickelt sich der neue XE dabei als potente Alternative zu den Premium-Angeboten aus dem Süden der Republik.

Jaguar XF: Auf Augenhöhe mit deutschen Platzhirschen

Limousinen ohne deutschen Hintergrund haben es gerade im Premiumbereich in diesen Graden schwer. Der Jaguar XF hat in neuer Generation seine Chancen enorm gesteigert.

Jaguar XJ: Erfolgreiche Aufholjagd

0

Jaguar hat den XJ in die Moderne transferiert. Das Flaggschiff der Briten hat nun wieder den Abstand zu den deutschen Premium-Rivalen verkürzt.

Jaguar F-Type R Cabrio AWD: König von England

0

Mit dem F-Type ist Jaguar bereits das Comeback in der Sportwagenliga mehr als nur gelungen. Der Zweisitzer mit Allradantrieb setzt nun nicht nur akustisch dem Ganzen die Krone auf.

Jaguar XF: Grüße nach Ingolstadt

0

Jaguar sendet mit der Einstiegsversion des XF Grüße Richtung Ingolstadt. Denn die Business-Limousine der Briten sorgt für eine Vielzahl von technischen Highlights.

Jaguar F-Type: Geschwindigkeit als Nebensache

0

Sieht man von den beengten Platzverhältnissen einmal ab, lässt es sich mit dem Jaguar F-Type ganz kommod reisen. Für manche scheinbar zu gemütlich, sonst würden die Briten mit dem Project 7 nicht noch eine radikale Fahrmaschine nachlegen.

Jaguar XE: Die Leichtigkeit des Fahrens

Mit dem XE kehrt Jaguar im Juni wieder in das Segment der Mittelklasse zurück. Das völlig neu entwickelte Fahrzeug setzt den eingeschlagenen Erfolgskurs der Briten weiter fort.

Jaguar XE: Leichtfüßige Katze auf dem Sprung

Mit dem XE setzt Jaguar zum Sprung in die Premium-Kompaktklasse an. Der neue Mitbewerber will die drei deutschen Vertreter vor allem mit Sportlichkeit beeindrucken.

Jaguar F-Type AWD: Variabler Porsche-Jäger

0

Jaguar begibt sich mit dem F-Type auf die Erfolgsspur von Porsche. Auf dem Heimatmarkt hat der britische Sportwagen den deutschen Mitbewerber bereits überholt.

Jaguar F-Type: Einfach mal den Traum wagen

0

Der Jaguar F-Type eignet sich zur Erfüllung des Sportwagentraums. Zwar fehlen dem Briten ein paar Details im Hinblick auf die Sportwagenlegende aus Zuffenhausen, doch übertrumpft der späte Nachfolger des E-Type den 911er auch in manchen Dingen.

Jaguar F-Type: Abgelegte Zurückhaltung

0

Das Coupé des Jaguar F-Type ist nicht wie diverse Porsche-Modelle für die Rundstrecke konzipiert. Spektakulär ist der Auftritt des geschlossenen Zweisitzers aber allemal.