16. April 2021
Startseite Ferrari

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Ferrari

Ferrari wurden im Jahr 1947 von Enzo Ferrari gegründet. Das Unternehmen gehört heute mehrheitlich zum Fiat-Konzern. Der Hersteller von Sportwagen hat seinen Firmensitz im italienischen Maranello. Die Ursprünge des Autobauers gehen auf das Rennteam Scuderia Ferrari zurück. Es fuhr zwischen 1929 bis 1938 unter der Leitung von Enzo Ferrari.

Ferrari 458 Spider: Wo Sibirien zur Sahara wird

0

Klar, der Ferrari 458 Spider macht vor allem bei Sonnenschein Spaß. Doch auch geschlossen sorgt der Sportwagen für Laune, vor allem für diejenigen, die sich am Motorengeräusch des V8 betören können.

Ferrari FF: Eleganz und Grandezza

0

Es gibt Autos, die begeistern. Der Ferrari FF gehört dazu. Klar, er bietet Fahrleistungen wie ein rassiger Sportwagen, doch er setzt vielmehr auf Eleganz und Alltagstauglichkeit.

Ferrari 612 Scaglietti: Schwarze Schönheit

0

Wer hat eigentlich getönt, dass ein Ferrari immer rot sein muss? Wer einmal einen betörend schönen 612 Scaglietti in dezentem schwarz vor Augen gehabt hat, dürfte nie wieder von roten Rennern aus Maranello träumen. Gibt es schönere Coupès als einen dunklen 612er?

Ferrari 599 GTB: Ein Hauch von Formel 1

0

Er ist rot, er ist schnell, teuer und trotz seines dezenten Auftritts ein echter Renner. Wer Imola und Nürburgring im Alltag zelebrieren möchte, der greift zum Ferrari 599 GTB Fiorano.

Suchtproblem im Herbst

0

Der Sommer ist zu Ende; echte Roadsterfans wissen, dass nunmehr ihre Lieblingssaison angebrochen ist. Spektakulärer als mit einem Ferrari F 430 Spider kann eine Herbstausfahrt kaum sein.