20. Oktober 2021

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke DS

DS3 Crossback E-Tense: Lautlos durch Paris

0

Mit dem DS3 Crossback E-Tense bringt die PSA-Tochter ihr erstes Elektroauto auf den Markt. Wir sind mit dem E-SUV der Franzosen durch Paris gefahren.

DS3 Crossback: Französische Extravaganz

Der DS3 Crossback hebt sich volltuend von anderen SUVs ab. Doch die Extravaganz der Citroen-Edelmarke hat stellenweise auch Tücken.

DS3 Crossback: Klein, aber fein

0

Der französische Autobauer DS bringt im Mai den DS3 Crossback auf den Markt. Das kleine SUV ist mit einer länger von 4,12 Metern ideal für die Stadt.

DS7 Crossback: Das warme Flair der Bourgeoisie

Mit dem DS7 Crossback fährt das erste eigene Modell der französischen Edelmarke vor. Leistung steht bei dem Crossover im Hintergrund, mehr Wert wird auf Design und Cruisen gelegt.

DS 7 Crossback: Geglückte Abnabelung

0

Frisch sieht er aus. Modern. Ein wenig avantgardistisch. Der DS 7 zeigte klare Kante und schafft auf den zweiten Blick eine eine Formensprache, die man bei deutschen oder asiatischen SUVs vermisst.

DS7 Crossback: Neues zum neuen Jahr

0

DS ist schon seit drei Jahren eine eigenständige Marke innerhalb der PSA-Gruppe. Zum neuen Jahr warten die Franzosen aber mit dem DS7 Crossback mit einer absoluten Premiere auf.

DS4 Crossback: Mit Naturburschen-Optik

Der DS4 Crossback vermittelt das Gefühl der das Geländetauglichkeit. Doch der vermeintliche Wühler in Schnee und Matsch der Citroen-Tochter trägt nur ein schickes Kleid, das dafür auf der Promenade glänzt.

DS3 Performance Cabrio: Botox für den City-Flitzer

DS schafft ein Pendant zu GTI oder OPC. Der Kleinwagen der Citroen-Tochter ist der erste Vertreter der neuen Performance-Linie, die auch dem Cabrio mit 208 PS mächtig Fahrspaß verschafft.

DS3 Cabrio: Wegfall des Doppelwinkels

Als letztes Modell läuft der DS3 jetzt unter der neuen Submarke von Citroen. Echte Innovationen blieben beim Wechsel aus, dafür punktet der Kleinwagen mit einer edlen Verarbeitung.

DS4 Crossback: Kleiner Geländeschummler

0

Das Gros muss sich noch an die neue Tochter von Citroen gewöhnen. Doch DS Automobiles wandelt auch mit dem DS4 Crossback auf den Spuren der legendären Göttin, die gerade erst ihren 60. Geburtstag feierte.

DS 3 Cabrio: Frauenschwarm trotz Falten

0

Kleine Diesel-Cabrios findet man nicht so viele. Der offene DS3 indes macht mit seinem einfachen Faltdach manches möglich. Wenngleich er mehr auf Spaß als Alltagsnutzen abzielt.

DS4 THP 130: Neuer Motor zum Abschied

0

DS soll als eigenständiges Label neben Citroen fungieren. Die Abnabelung erfolgt dabei in mehreren Schritten.