4. Mai 2021
Startseite Dodge

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Dodge

Die US-Automarke Dodge ist im Jahr 2014 von den Brüdern John Francis Dodge und Horace Elgin Dodge gegründet worden. Die Marke gehört heute zu Chrysler. Dodge ist insbesondere auf dem US-Markt unterwegs. Eines der bekanntesten Modelle ist der Dogde Challenger, die Dodge Viper und der p Dodge Ram.

Familienvater auf Abenteuerkurs

0

Dodge macht auf Familie. Die vierte Reihe des Autobauers avanciert zum wichtigsten Modell in Europa – doch auch beim Journey sind amerikanische Vorlieben Voraussetzung für eine andauernde Beziehung.

Koloss der Arbeiterklasse

0

Der Dodge Nitro fällt einfach auf. Doch der SUV der amerikanischen Einstiegsmarke wirkt mit seinen amerikanischen Tugenden nicht ganz so explosiv wie es der Name vermuten lässt.

Dodge Caliber: Hart, aber herzlich

0

Die harten Kerle können sich freuen. Mit dem Caliber präsentiert die amerikanische Marke Dodge ein Fahrzeug mit einem eigenwilligen Charakter: kraftvoll, aber nicht prollig.

Der Anti-Held

0

Dodge lässt «Helden zeugen»: Werdende Eltern bekommen beim Kauf eines neuen Journey einen kräftigen Bonus. Der Siebensitzer soll Lust aufs Kinderkriegen machen. Doch Helden sehen anders aus.

Ein Jahr Dodge Caliber

0

Vor einem Jahr hat die US-Marke Dodge mit dem Caliber ihren Marktstart in Deutschland gefeiert. Das Mittelklassemodell zieht besonders über das auffällige Design die Blicke auf sich.

Dodge Charger: Ein Duke kommt selten allein

0

Der US-Markt ist reich an Autolegenden: Neben der Corvette und der Viper gehört dazu auch der Dodge Charger – nicht nur seine 350 PS flößen Respekt ein.