19. März 2024
Startseite Bentley

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Bentley

Der Hersteller von Luxuskarossen wurde schon zwölf Jahre nach der Gründung von Rolls Royce im Jahr 1931 übernommen. Von da an galten die Fahrzeuge als minder wertigere Autos der Mutter. Bis 1998 währte die Zeit, ehe Volkswagen Bentley für rund 736 Millionen Euro in den Konzern integrierte.

Bentley Flying Spur: Die Macht der Acht

0

Auch Bentley muss auf den CO2-Ausstoß achten. Entsprechend bieten die Briten dem Flying Spur nun auch mit einem Acht- statt einem Zwölfzylinder an.

Bentley Bentayga: Es geht auch ohne Zwölfzylinder

0

Der Bentley Bentayga ist für Umweltaktivisten die rollende Unvernunft. Jetzt nehmen die Briten bei der Neuauflage den W12 für Europa aus dem Programm.

Bentley Bentayga: Wider der Vernunft

Der Bentley Bentayga ist für viele ein Anachronismus auf Rädern. Nun haben die Briten ihrem fast drei Tonen schweren SUV noch mehr Leistung verpasst. 608 PS waren scheinbar nicht genug.

Bentley Bentayga Diesel: SUV in Sportwagenmanier

0

Mit einem bärenstarken Selbstzünder will Bentley auch die potente Kundschaft aus Europa zum Bentayga locken. Neben den mit einem Porsche vergleichbaren Leistungen spielt auch noch der günstigere Preis im Vergleich zum Benziner eine Rolle.

Bentley Bentayga Diesel: Raffinesse made in Britain

0

Ob Walter Owen Bentley einverstanden gewesen wäre? Zum ersten Mal in seiner Unternehmensgeschichte rüstet die britische Nobelmarke eines seiner Modelle mit einem Dieselmotor aus. Im Januar 2017 kommt es auf den Markt, die Autogazette hat den Bentayga Diesel jetzt schon gefahren.

Bentley Flying Spur V8: Charmeur der alten Schule

0

Mit dem Bentley Flying Spur setzt man sich von S-Klasse und Co. deutlich ab. Die Preisdifferenz ist dabei gar nicht so weit auseinander, denn die Chauffeurs-Limousine fährt besonders in Sachen Sicherheit noch hinterher.

Bentley Bentayga: Luxus hört nicht im Gelände auf

0

Der Bentley Bentayga soll für die englische Edel-Marke nicht nur frische Kunden gewinnen, sondern auch neue Maßstäbe im Segment der Luxus-SUV setzen.

Bentley Mulsanne Speed: Unterwegs wie die Queen

0

Der Listenpreis liegt bei 324.000 Euro. Dafür bekommt man nicht nur eine Eigentumswohnung, sondern auch ein Auto – einen Bentley Mulsanne Speed. Was die Luxuslimousine zu bieten hat, zeigt unser Test.

Bentley Continental GT V8 S: Porsche als Vorbild

0

Mit einer „S“-Variante des Achtzylinder-Continentals erweitert Bentley sein Produktangebot. Das Maß der Veränderung lässt vermuten: Die Spreizung der Modellpalette ist noch nicht abgeschlossen. Im Juni folgen die ersten Auslieferungen.

Bentley Flying Spur: Very british, indeed

Der Bentley Flying Spur zählt zu den besten Luxuslimousinen weltweit. Für einige ist sie sogar das Maß der Dinge. Die neue Generation feiert ihre Premiere in Peking. Kein Wunder, denn gerade in China soll Absatz gemacht werden.

Bentley Continental GT: In anderen Sphären

0

Für die einen ist es ein Bentley eine fahrende Provokation, für die anderen schlichtweg das Maximum an Luxus. Was der Continental GT zu bieten hat, zeigt unser Fahrbericht.

Schokostreusel für Sonnengenuss

Der Schokostreusel im Bentley-Sortiment ist die Cabrio-Variante des Continental Supersports. Ab 242.000 Euro steht das Zwitterwesen aus Traumschiff und Rennwagen in der eigenen Garage.

Reizender Exot

0

Das Luxus-Cabrio Bentley Continental GTC Speed ist auf deutschen Straßen ein Exot. Erst recht, wenn man sich damit außerhalb des üblichen Oben-ohne-Kalenders von Mai bis August bewegt.