Verbrauch unter vier Litern

Peugeot 207 wird effizienter

Peugeot hat den 207 effizienter gemacht. Dank einer Vielzahl von Maßnahmen kommt der Kleinwagen neuerdings auf einern Verbrauch deutlich unter vier Litern.

Peugeot hat den Verbrauch des 207 verbessert. Mit dem 1,6 Liter großen HDi-Dieselmotor mit 90 PS braucht der Kleinwagen nur noch 3,8 Liter auf 100 Kilometern. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von gerade einmal 99 Gramm auf 100 Kilometern. Damit ist der 207 99G das erste Peugeot-Modell, dessen CO2-Ausstoß unter der 100-Gramm-Grenze liegt.

Feinschliff an Aerodynamik

Erreicht wurde dieser Wert laut Peugeot Deutschland in Saarbrücken durch Feinschliff an der Aerodynamik, eine modifizierte Getriebeübersetzung, eine andere Motorsteuerung und rollwiderstandsarme Reifen. Die neue Spritspar-Ausführung des 207 steht ab 16 500 Euro in der Liste. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden