Start-Stopp-Automatik in allen Modellen

Ankündigung von Fiat

Start-Stopp-Automatik in allen Modellen
Der Fiat 500 © Foto: Fiat

Fiat wird zukünftig alle seine Modelle mit einer Start-Stopp-Automatik anbieten. Begonnen werde mit der Einführung im Herbst mit dem Fiat 500, kündigte ein Sprecher an.

Fiat wird künftig alle Modelle mit einer Start- Stopp-Automatik ausrüsten. Das kündigte der italienische Hersteller am Dienstag bei einer Veranstaltung in Monza an. Beginnen werde die Einführung im Herbst mit dem Fiat 500, sagte Pressesprecher Claus Witzeck.

Ohne Aufpreis

Binnen zwölf bis achtzehn Monaten werde das System dann bei Überarbeitungen und Generationswechseln in allen anderen Modellen Einzug halten.

Einen Aufpreis werde es dafür nicht geben, sagte Witzeck: «Das machen wir serienmäßig.» Nach und nach soll es die Spritspartechnologie auch bei Modellen der Tochtermarken Lancia und Alfa Romeo geben. (dpa)

Vorheriger ArtikelAbt peppt Tiguan auf
Nächster ArtikelIAA: Die Stromer rollen vor

Keine Beiträge vorhanden