Spanisches Bluemotion

Seat Alhambra Ecomotive

Seat erweitert seine verbrauchsarme Modell-Palette. Der Van Alhambra erhält nun auch die spanische Bluemotion-Version der Konzernmutter.

Seat bietet den Alhambra jetzt auch in der sparsamen Ecomotive-Ausführung an. Bei ihr sinkt der Verbrauch des 2,0-Liter-Turbodiesels mit 103 kW/140 PS auf 6,0 Liter, wie Seat Deutschland in Mörfelden mitteilt. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 159 Gramm pro Kilometer und einer Spritersparnis von 0,7 Liter im Vergleich zur konventionellen Ausführung des Vans mit gleich starkem Motor. Bei der Konzernmutter Volkswagen heißen die verbrauchsgünstigen Modell «Bluemotion», Skoda nennt sie «Greenline».

Längere Übersetzung und Leichtlaufreifen

Erreicht wurde der Effekt durch eine längere Übersetzung des Getriebes, Änderungen an der Motorsteuerung und aerodynamischen Feinschliff. Außerdem wurden Leichtlaufreifen montiert. Die Sparversion steht laut Hersteller mit 27.790 Euro in der Preisliste. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden