Opel Insignia verbraucht nur 5,1 Liter

Neuer Spritspar-Motor

Opel bietet für den Insignia einen neuen verbrauchsgünstigen Motor an. Der Vierzylinder-Diesel soll nur knapp über fünf Liter verbrauchen. Angeboten wird das Eco-Flex-Modell ab Anfang April.

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel bietet für die Limousine des Insignia einen neuen spritsparenden Diesel-Motor an. Der Opel Insignia Eco-Flex verfügt über ein Vierzylinder-Aggregat mit 160 PS und einem Drehmoment von 350 Newtonmeter. Mit Overboost-Funktion kann es sogar auf 380 Newtonmeter gesteigert werden.

In 9,5 Sekunden auf Tempo 100

Der Insignia soll laut Herstellerangaben in 9,5 Sekunden Tempo 100 erreichen und einen Spritverbrauch von nur 5,1 Liter aufweisen. Der C02-Ausstoß liegt bei gerade einmal 140 Gramm pro Kilometer. Wie das Unternehmen bei der Deutschlandpremiere auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig mitteilte, wird der Opel Insignia Eco-Flex 30.150 Euro kosten und ab dem 6. April bestellbar sein. Zu den Händlern wird er im Sommer rollen.

Zu einem späteren Zeitpunkt soll das Aggregat auch im Sports Tourer eingeführt werden. Zur Spritersparnis tragen unter anderem ein besserer Luftwiderstandswert (0,26), ein niedrigeres Fahrwerk, eine spezielle Motorabstimmung und Leichtlaufreifen bei. (AG)

Keine Beiträge vorhanden