Italienische Saubermänner

Spritspartechnik

Italienische Saubermänner
Der Fiat 500 © Foto: Fiat

Was bei VW «BlueMotion» heißt oder bei Mercedes «Blue Efficency», nennt sich bei Fiat demnächst «PUR-O2». Die neue Öko-Marke vereint künftig die Spritsparmodell des italienischen Autoherstellers.

Fiat bietet ab November unter dem Label «PUR-O2» sparsame und CO2-arme Modelle an. Zu ihrem Ausstattungsumfang gehörten Start-Stopp-Systeme, speziell abgestufte Getriebe, Aerodynamik-Pakete sowie rollwiderstandsarme Reifen, wie Fiat Deutschland in Frankfurt mitteilt.

Sparvarianten vom Fiat 500 und vom Bravo

Als erste Modelle erhalten der Fiat 500, Croma und Bravo das «PUR- O2»-Logo. Der Fiat 500 besitzt in dieser Ausführung einen 1,2-Liter- Benziner, der mit Automatikgetriebe auf einen Durchschnittsverbrauch von 4,8 Litern kommt (CO2-Ausstoß: 115 g/km). Der Croma wird von einem 1,9-Liter-Diesel angetrieben und verbraucht 5,3 Liter (CO2- Ausstoß: 140 g/km). Der Bravo erhält einen 1,6-Liter-Diesel und steht mit 4,5 Litern (CO2-Ausstoß: 119 g/km) in der Liste. Angaben zu Preisen der neuen «PUR-O2»-Varianten machte Fiat noch nicht. (dpa/gms)

Keine Beiträge vorhanden