Ford weiter auf LPG-Kurs

Fiesta mit Autogas

Nach Focus, C-Max und Mondeo bestückt der Kölner Hersteller nun auch seine Kleinwagen-Sparte mit einem Autogas-Modell. Knapp 500 Kilometer beträgt dessen Reichweite.

Mittlerweile kann man bei Ford schon von einem LPG-Fuhrpark sprechen. Mit dem Fiesta LPG ist ab sofort die vierte Pkw-Baureihe im Programm, die auch Autogas (LPG) tanken kann. Der Mehrpreis für den umgerüsteten Ford Fiesta LPG beträgt 1.990 Euro. Damit kostet der Fiesta LPG ab 15.490 Euro (Limousine 3-türig, Ausstattungsvariante „Trend“).

475 Kilometer Autogas-Reichweite

Im LPG-Betrieb leistet der Motor 68 kW (92 PS), mit Superkraftstoff 71 kW (96 PS). Das Flüssiggas wird in den zusätzlichen, 42 Liter fassenden Ringtank gespeichert, der Platz sparend in der Reserverad-Mulde unter der Kofferraumabdeckung verbaut wird. Die Reichweite im Flüssiggasbetrieb beträgt laut Hersteller rund 475 Kilometer. Die Umrüstung erfolgt im Köln-Niehler Fahrzeug-Modifikationszentrum. Ford rechnet für 2009 mit etwa 7.600 Autogas-Fiestas. (AG)

Vorheriger ArtikelVulkan aus Vollcarbon
Nächster Artikel«Das ist doch Wahnsinn»

Keine Beiträge vorhanden