Erdgasautos für Abgeordnete des Bundestages

38 Gramm CO2 pro Kilometer

Erdgasautos für Abgeordnete des Bundestages
Jedes vierte Auto der Bundestagsflotte ist nun eine erdgasbetriebene Mercedes-Benz E-Klasse NGT. © Daimler

Die deutschen Abgeordneten werden nun häufig im Erdgasauto chauffiert. Jedes vierte Fahrzeug der Bundestagsflotte setzt jetzt auf den Gasantrieb.

Deutschlands Politiker fahren nun mit Erdgas. Mit dem Empfang von insgesamt 37 erdgasbetriebenen Mercedes-Benz E-Klasse NGT verfügt nun jedes vierte Fahrzeug im Dienste des deutschen Bundestages über den alternativen Antrieb.

Ausschließlich regeneratives Bioerdgas

Die Limousinen sollen nach Auskunft des Interessenverbandes "Erdgas mobil" ausschließlich mit regenerativem Bioerdgas betankt werden, sodass sie in der Gesamtbilanz nur 38 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen. Ziel der Umstellung ist es, nachhaltige und vor allem vom Öl unabhängige Mobilität selbst vorzuleben.

Vorheriger ArtikelNeuer Anlauf im Hyundai i30
Nächster ArtikelFiat Freemont: Ein Amerikaner in Turin
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden