Bluemotion für VW-Benziner

Premiere in Wolfsburg

Volkswagen erweitert die BlueMotion-Ausführungen. Das Spritsparpaket wurde bisher nur in Fahrzeugen mit Dieselmotoren verbaut und feiert nun Premiere in einem mit Benzin angetriebenen Polo.

Volkswagen bietet für den Polo erstmalig das Spritsparpaket BlueMotion in Verbindung mit einem Benzinmotor an. Gegen 500 Euro Aufpreis wird der 1,2-Liter-Dreizylindermotor mit einem Start-Stopp-System, Bremsenergierückgewinnung, rollwiderstandsoptimierten Reifen und einer länger ausgelegten Getriebeübersetzung ausgestattet. Das teilte der Autohersteller in Wolfsburg mit.

Ab 13.300 Euro

Die Spritersparnis im Vergleich zur Normalversion gibt Volkswagen mit fünf Prozent an. Bei einer Leistung von 51 kW/70 PS verbraucht das Aggregat 5,2 Liter, was einem CO2-Ausstoß von 119 g/km entspricht. Der Kleinwagen kostet mit der Technologie ab 13.300 Euro.

Ebenfalls mit dem Spritsparpaket kann der Polo 1.6 TDI mit 66 kW/90 PS bestellt werden - zum Preis von 16.225 Euro. Der Verbrauch des Selbstzünders liegt bei 3,7 Litern, der CO2-Ausstoß bei 96 g/km.

Vorheriger ArtikelWeniger Verbrauch mit Fiat Eco-Drive
Nächster ArtikelFünf Türen für den Range Rover Evoque
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden