Astra als Sparmodell

Opel

Dem neuen Opel Astra folgt kurz nach dem Marktstart auch eine EcoFlex-Variante. Ein Start-Stopp-System ist aber noch nicht an Bord.

Opel will den neuen Astra kurz nach dem Start im Herbst auch als Sparmodell EcoFlex anbieten. Der Kompaktwagen soll in dieser Ausführung nur noch 4,2 Liter verbrauchen (CO2-Ausstoß: 109 g/km), teilte der Hersteller in Rüsselsheim mit. Möglich machen das ein 1,3 Liter großer Common-Rail-Diesel mit 70 kW/95 PS, Reifen mit reduziertem Rollwiderstand, ein modifiziertes Getriebe und eine verbesserte Aerodynamik.

Premiere auf der IAA

Ein Start-Stopp-System sei zur Auslieferung des EcoFlex im Frühjahr 2010 aber noch nicht vorgesehen, sagte ein Sprecher. «Das kommt erst später.» Zu den Fahrleistungen machte Opel noch keine Angaben. Premiere hat die Sparvariante auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt/Main vom 17. bis 27. September. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden