Vor dem Marktstart

Elektroautos

Nissan Elektroauto © Foto: Nissan

Nissan will in absehbarer erste Elektroautos an seine Kunden in den USA ausliefern. Auch die Vorbereitungen für die Betankung in der Fläche seien schon weit gediehen, wie es heißt.

Bereits 2010 könnten die ersten Elektroautos von Nissan in den USA für Privatkunden erhältlich sein. Das äußerte US-Produktplanungs-Chef Mark Perry gegenüber «Automotive News». Einzelne Regionen des Landes seien bereits dann für eine Einführung bereit.

Infrastruktur in Vorbereitung

An einer Tankstelleninfrastruktur wird unter anderem bereits in San Diego, Tucson, Tennessee und Oregon gearbeitet. Bislang hatte das Unternehmen geplant, 2010 zunächst nur im Großkundengeschäft Elektroautos mit Lithium-Ionen-Akkus anzubieten, der Privatmarkt sollte erste 2012 folgen. (mid)