Umweltzertifikat für TSI-Motoren

Auszeichnung für VW

Der TÜV Nord hat die effizienten TSI-Motoren des VW-Konzern mit einem Umweltzertifikat bedacht. Die Aggregate setzen auf eine Hubraumreduzierung und weniger Verbrauch.

Mit einem vom TÜV Nord zertifizierten Umweltprädikat sind nun die TSI-Motoren von Volkswagen ausgezeichnet worden. Die Aggregate sollen aufgrund ihrer Hubraumreduzierung einen geringeren Kraftstoffverbrauch und weniger CO2-Emissionen aufweisen als die vergleichbaren Vorgängermodelle.

Eine 16-seitige Kundenbroschüre beschreibt nun die Motoren mit ihren Umwelteigenschaften und Testergebnisse, die kostenlos bei den Händlern oder online unter www.umweltpraedikat.de erhältlich ist. (mid)

Vorheriger ArtikelContinental erhöht Reifenpreise
Nächster ArtikelNutzfahrzeugmarkt weiter rückläufig
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden