Toyota weitet Hybrid-Palette aus

Sechs neue Fahrzeuge

Toyota weitet Hybrid-Palette aus
Toyota stellt dem Auris weitere Hybridautos zur Seite © Foto: Toyota

Toyota kündigt neue Hybrid-Modelle für die kommenden zwei Jahre an. Bisher hat der weltgrößte Hersteller 2,7 Millionen Fahrzeuge mit der Kraft der zwei Herzen verkauft.

Sechs neue Hybrid-Autos will der Automobilhersteller Toyota bis zum Jahr 2012 auf den Markt bringen. Das hat ein Chef-Ingenieur des Unternehmens laut "Detroit News" angekündigt. Von den sechs doppel-motorigen Fahrzeugen sollen zwei mit dem Logo der Edel-Tochter Lexus zu den Händlern rollen.

Erfolgreicher Prius

Toyota zählt in Sachen Hybrid zu den Pionieren. Die Japaner haben bis heute bereits 2,7 Millionen Autos mit einer Kombination aus Elektro- und Verbrennungsmotor an Kunden übergeben. Das erfolgreichste Modell ist der Prius, der bereits in der dritten Generation über die Straßen rollt. (mid)

Vorheriger ArtikelDaimler plant mit jährlich 200.000 E-Autos
Nächster ArtikelNissan Micra legt Knuddelcharakter ab
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden