Testfahrer gesucht

Mini E

Mini weitet das Testprogramm des elektrisch angetriebenen Minis aus. Für 400 Euro im Monat kann der kleine Elektro-Flitzer im Monat bewegt werden. Voraussetzung ist der richtige Wohnsitz.

Weitere Testfahrer für sein Elektro-Auto sucht der Kleinwagenhersteller Mini. Das Vorserienmodell des Stromflitzers kann gegen eine monatliche Gebühr von 400 Euro ein drei viertel Jahr gefahren und im Alltag getestet werden.

Erkenntnisse für die Serie

Voraussetzungen sind unter anderem ein Wohnsitz in München oder Umgebung sowie ein privater Stellplatz; insgesamt stehen 40 Fahrzeuge zur Verfügung. Bewerbungen sind unter www.mini.de bis zum 20. Juni möglich, die Fahrzeugübergabe erfolgt im Herbst.

Hersteller BMW erhofft sich von dem Feldversuch wichtige Erkenntnisse für die Serieneinführung von Elektroautos. Ähnliche Tests sind bereits unter anderem in den USA und in Berlin gelaufen. (mid)

Vorheriger ArtikelMit Hochdruck weniger Verbrauch
Nächster ArtikelHybrid-Autos für europäischen Markt
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden