Tesla gewinnt erste Elektrorallye der Welt

E-miglia 2010

Ehre, wem Ehre gebührt. Elektro-Vorreiter Tesla hat nach vier Tagen die erste Elektrorallye überhaupt mit einem Doppelsieg abgeschlossen.

Die erste reine internationale Elektrorallye der Welt, "e-miglia 2010", hat nun das Team Energiebau in einem Tesla gewonnen. Auch im nächsten Jahr soll laut den Veranstaltern wieder eine e-miglia stattfinden. Nach insgesamt vier Tagen, fünf Alpenpässen und 560 Kilometern rollten 24 der 25 in München gestarteten Elektrofahrzeuge im italienischen Rovereto über die Ziellinie.

Think City auf dem Podium

Die Gewinner Tim Ruhoff und Steven Hoffmann bekamen ein Preisgeld in der Höhe von 10.000 Euro. Den zweiten Platz nahmen Carlo Bermes und Wulf Biebinger vom Team JuWIRacing ein, sie fuhren ebenfalls in einem Tesla. Platz drei belegte Markus Spiekermann vom Team Move About Bosch im Think City. Ein Fahrzeug konnte aufgrund eines technischen Defekts das Ziel nicht erreichen. (mid)

Vorheriger ArtikelSparsame Mini-Familie
Nächster ArtikelOptikpaket für den 5er BMW
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden