Tata kündigt zwei Elektroautos an

Für Europa

Bereits im März kommenden Jahres will der Tata-Konzern zwei Elektroautos für Europa auf den Markt bringen. Zunächst sollen die Kleinwagen in Großbritannien angeboten werden.

Zwei Elektroautos will der indische Tata-Konzern bis März 2011 auf den europäischen Markt bringen. Der Kleinwagen Indica Vista EV sowie der Lieferwagen Ace EV kommen zunächst in Großbritannien zum Händler, kündigte Tata-Vize Ravi Kant gegenüber der indischen Zeitung "The Hindu" an.

Skandinavien folgt

Später sollen die skandinavischen Staaten folgen. Bereits zuvor hatte das Unternehmen eine Elektro-Version des Billigautos Nano angekündigt, einen Zeitplan für die Markteinführung gibt es noch nicht. (mid)

Vorheriger ArtikelMehr Leistung für Porsche Panamera
Nächster ArtikelFür Kind und Kegel
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden