Sparsame Version der Mercedes S-Klasse

BlueTec-Modell

Mercedes bietet sein Flaggschiff nun auch in einer Sparversion an. Das BlueTec-Modell soll nur 6,8 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen.

Mercedes-Benz hat die S-Klasse in einer sparsameren BlueTec-Version auf den Markt gebracht. Der kombinierte Verbrauch des V6-Diesels liege bei 6,8 Litern auf 100 Kilometer, teilte Daimler am Dienstag in Stuttgart mit. In der Vorgängerversion seien es 7,6 Liter gewesen. Zugleich sei die Oberklasse-Limousine mit 190 kW/258 PS um zehn Prozent leistungsstärker geworden.

7,1 Sekunden für Tempo 100

Die neue BlueTec-S-Klasse beschleunigt in 7,1 Sekunden auf Tempo 100 und regelt bei 250 km/h elektronisch ab. Zudem erfüllt der Wagen bereits die für 2014 vorgesehenen Abgaswerte nach Euro-6-Norm. Für die Zukunft plant Daimler eine Plug-In-Hybrid-Version seines Flaggschiffes, die dann nur noch rund drei Liter verbrauchen soll. (mid)

Vorheriger ArtikelMüller wird neuer Porsche-Chef
Nächster ArtikelSparen mit 544 PS
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden