Probelauf für Chevrolet Volt

Elektro-Mobilität

Sein Marktstart lässt noch auf sich warten. Doch GM hat die Vorserien-Produktion des Elektro-Autos Volt in Detroit schon aufgenommen.

Das Elektroauto Chevrolet Volt wird erst Ende dieses Jahres in den USA auf den Markt kommen. Doch der Autobauer GM hat die Vorserien-Produktion seines Elektroautos bereits aufgenommen.

Vorserien-Volt rollt vom Band

Der erste Vorserien-Volt ist gerade im GM-Werk in Detroit vom Band gerollt. Für den Verkauf ist dieses Fahrzeug noch nicht gedacht. Mit ihm will der Autobauer Erfahrungen für den Serienstart sammeln, um den Volt zu den gewünschten Qualitätsstandards produzieren zu können, wie der Autobauermitteilte.

Der mit modernen Lithium-Ionen-Batterien ausgestattete Chevrolet Volt erreicht eine rein elektrische Reichweite von 60 Kilometer und verfügt zudem über einen Verbrennungsmotor (Range Extender), der eine Gesamtreichweite von 500 Kilometern ermöglicht. In Deutschland wird der Volt Ende 2011 seinen Marktstart gemeinsam mit dem baugleichen Opel Ampera feiern. Ein Preis für den Volt beziehungsweise den Ampera liegt derzeit noch nicht vor. (FM/AG)

Vorheriger ArtikelPremiere in New York
Nächster ArtikelKoalition droht Ölmultis wegen Preistreiberei
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden