Opel Agila mit Autogas

Neue Ecoflex-Modelle

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel setzt seine Strategie verbrauchsgünstiger Fahrzeuge fort. Dazu bietet die GM-Tochter nun auch den Kleinstwagen Agila mit Autogas an – und das bereits ab Werk.

Opel bietet zwei weitere Ecoflex-Modelle an und erweitert damit sein Angebot von verbrauchsgünstigen Fahrzeugen. So wird der Kleinstwagen Agila nun auch in zwei Autogas-Varianten zu bestellen sein. Der Preis für den Cityflitzer als 1.0 LPG Ecoflex mit 48 kW/65 PS liegt in der Basisversion ab 15.460 Euro. Der Micro-Van mit dem 1,2-Liter-Motor mit 63 kW/86 PS steht ab 16.360 Euro in der Preisliste.

Kein Verlust an Stauraum

Der Zusatztank für den preiswerten Gas-Kraftstoff LPG ist in der Reserveradmulde untergebracht; sodass keine Verlust an Stauraum entsteht. Der CO2-Ausstoß für die 1.0-Liter-Variante liegt bei 108 Gramm pro Kilometer, für den 1.2-Liter-Motor bei 119 Gramm pro Kilometer. Laut Opel soll der Käufer eines LPG-Agilas dank der günstigeren Kraftstoffkosten von zurzeit rund 60 Cent pro Liter gegenüber rund 1,36 Euro für den Liter Normalbenzin bis zu drei Euro auf 100 km sparen.

Die Reichweite liegt übrigens bei der Einstiegsmotorisierung im reinen Gasbetrieb bei 475 Kilometer, kombiniert mit dem Benzintank sollen 1480 Kilometer möglich sein. (AG)

Keine Beiträge vorhanden