Neue Höchstdekorierte

ADAC-Eco-Test

Mit dem Toyota Prius und dem Honda Insight sind nun zwei weitere Autos in den kleinen Kreis der Fünfsterne-Träger beim ACAC-Umwelttest aufgestiegen. Bislang war das VW vorbehalten.

Die Höchstwertung im Ökoauto-Test des ADAC haben nun der neue Toyota Prius und der Honda Insight erhalten. Die beiden Hybridmodelle kommen mit einem realen Kraftstoffverbrauch von je 4,6 Litern pro 100 Kilometer auf fünf Sterne. In der Punktewertung erreicht der Toyota Prius 92 Punkte, der Honda Insight erhält wegen eines höheren CO2-Ausstoßes im Autobahnzyklus nur 91 Punkte.

Bislang ein Erdgasfahrzeug

Insgesamt finden sich nun drei Fünf-Sterne-Autos in der Bestenliste des «ADAC Eco Test». Dritter Pkw im Bunde ist der seit Jahresbeginn erhältliche erdgasbetriebene VW Passat 1.4 TSI Eco Fuel mit 92 Punkten. Die Bewertung beruht auf alltagsorientierten Verbrauchstests des Automobilclubs, die aussagekräftiger sein sollen als die Herstellerangaben. Die unter www.adac.de/ecotest einsehbare Liste wird ständig ergänzt. (mid)

Vorheriger ArtikelBrasilianische Träume
Nächster ArtikelSpießerauto als Kultobjekt

Keine Beiträge vorhanden