Mini-Elektroauto von Kia

Pariser Autosalon

Kia wird auf dem Autosalon in Genf die Studie eines Elektroflitzer zeigen. Der Kleinstwagen bringt es gerade einmal auf eine Länge von knapp drei Metern.

Die Studie eines elektrisch angetriebenen Stadtflitzers stellt Kia auf dem Pariser Salon (2. bis 17. Oktober) vor. Das "Pop City Car Concept" ist nur knapp drei Meter lang, bietet aber Platz für drei Passagiere. Die vordere Sitzbank steht leicht schräg, so dass hinter dem Beifahrer im Fond ein weiterer Einzelsitz Platz findet.

Konzept ähnelt Toyota iQ

Das Konzept ähnelt dem des Toyota iQ, der auf gleicher Länge über einen weiteren Notsitz verfügt. Pläne zur Markteinführung des Elektroantriebs oder eines von der Studie abgeleiteten Kleinstwagens sind noch nicht bekannt.

Mit der Elektroauto-Studie erweitert der koreanische Hersteller sein Portfolio an alternativen Antrieben. Kia hat in seiner Heimat bereits Hybridautos auf den Markt gebracht, bis 2015 wollen die Koreaner außerdem zu den weltweit führenden Herstellern von Wasserstoffautos zählen. (mid)

Vorheriger ArtikelGesamtsieg für Toyota Auris
Nächster ArtikelJacoby kündigt starkes Wachstum an
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden