M-Hybrid im Frühjahr 2011

Infiniti

Auch Infiniti steigt in das Hybrid-Geschäft mit ein. Im Frühjahr feiert die M-Klasse die Kraft der zwei Herzen – allerdings erst im nächsten Jahr.

Mit einer Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor ausgerüstet zeigt sich der neue Infiniti M35 Hybrid auf dem Genfer Salon (bis 14. März). Neben dem 3,5-Liter-V6-Benziner ist auch ein 68 PS starker Elektromotor mit an Bord. Der Vollhybrid kann auch rein elektrisch fahren.

Range Extender unter der Haube

Außerdem funktioniert der E-Motor als so genannter Range Extender und unterstützt den Verbrennungsmotor bei der Beschleunigung oder fungiert als Generator, um die beim Bremsen entstehende Energie in die Lithium-Ionen-Akkus zu speisen. Auf den Markt kommen soll der obere Mittelklässler in der Hybridvariante im Frühjahr 2011. (mid)

Vorheriger ArtikelKeine Berücksichtigung des Klimaschutzes
Nächster ArtikelMercedes bleibt in der Erfolgsspur
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden