Lexus baut Hybridangebot aus

Pro Jahr ein neues Modell

Lexus hat sich hohe Ziele gesetzt. Ab 2011 will das Unternehmen pro Jahr ein neues Hybridauto auf den Markt bringen.

Ein neues Hybridauto pro Jahr will Lexus ab 2011 auf den Markt bringen. Den Anfang macht der kompakte Lexus CT 200h, der wie der Konzernbruder Toyota Prius mit einer Kombination von Benziner und Elektromotor auf einen Spritverbrauch von rund vier Litern kommen soll.

Außerdem stehen in Sachen Hybrid die neuen Generationen der oberen Mittelklasse-Baureihe GS und des Mittelklässlers IS in den Startlöchern. Langfristig will die Toyota-Tochter so in Deutschland zur reinen Hybrid-Marke werden. Derzeit liegt der Anteil der alternativen Antriebstechnik am Absatz der Japaner bei rund 70 Prozent. (mid)

Vorheriger ArtikelPreis für Alfa Romeo Giulietta steht fest
Nächster ArtikelOffenes Cruisen für knapp 46.000 Euro
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden