Kurz wie der Smart

Toyota

Die Elektrifizierung des Antriebs inspiriert die Hersteller offensichtlich auch über die Fahrzeuggröße nachzudenken. Mit 2,73 Meter zeigt Toyota demnächst eine E-Autostudie in Smart-Dimnsionen, allerdings für vier.

Die Studie eines Kleinstwagens mit Elektroantrieb zeigt Toyota auf der Tokyo Motor Show (24. Oktober bis 4. November). Das Konzeptauto namens FT-EV II ist eine Weiterentwicklung des in Detroit gezeigten Stadtflitzers FT-EV und basiert wie dieser auf dem Stadtflitzer Toyota iQ. Mit 2,73 Metern ist er jedoch noch einmal 26 Zentimeter kürzer, soll aber weiterhin Platz für vier Insassen bieten.

Mit Schiebetüren

Einen bequemen Einstieg sollen zwei seitliche Schiebetüren ermöglichen. Die Höchstgeschwindigkeit gibt der Hersteller mit 100 km/h an, die Reichweite pro Batteriefüllung mit 90 Kilometern. Außerdem zeigt der Hersteller die Sportwagen-Studie FT-86 sowie den bereits auf der IAA präsentierte Prius Plug-in Hybrid Concept. (mid)

Keine Beiträge vorhanden