Kaufpreis entscheidet

"Öko-Auto"

Fahrzeuge mit alternativem Antrieb wollen viele Autofahrer sich zulegen. Laut einer Umfrage spielt dabei aber der richtige Preis die wichtigste Rolle.

Beim Kauf eines Autos mit alternativem Antrieb ist der Preis das entscheidende Argument. Bei einer Umfrage der Managementberatung "2hm and Associates" gaben 37 Prozent der Autofahrer an, dass der Preis den größten Einfluss auf eine mögliche Kaufentscheidung habe.

Betriebskosten und Infrastruktur miteintscheidend

Die Betriebskosten sind für 25 Prozent das wichtigste Argument. 21 Prozent richten ihre Entscheidung nach der Dichte der entsprechenden Infrastruktur der Tankstellen des benötigten Kraftstoffes und 10 Prozent nach der Höhe der CO2-Emissionen. (mid)

Vorheriger ArtikelWeniger Rabatte
Nächster ArtikelZweiter Anlauf für Kompakttransporter
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden